zwei Freestylegeräte und 1 Sensort

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir hat mich gefragt ob es möglich ist mit 2 Geräten an einem Sensor zu arbeiten.
    D.h. Er hat 2 Geräte und will mit Beiden Geräten den Sensor den er am Arm hat auslesen. Ich konnte
    ihm die Frage nicht beantworten tendiere aber dazu dass es nicht geht.
    Danke für Eure antworten

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir hat mich gefragt ob es möglich ist mit 2 Geräten an einem Sensor zu arbeiten.
    D.h. Er hat 2 Geräte und will mit Beiden Geräten den Sensor den er am Arm hat auslesen. Ich konnte
    ihm die Frage nicht beantworten tendiere aber dazu dass es nicht geht.
    Danke für Eure antworten

    Hi,


    Ich habs explizit mit 2 Lesegeraeten noch nicht probiert, aber ich denke es geht nicht.


    Das Lesegeraet uebernimmt nur Sensoren, die noch nicht aktiviert wurden. Wenn wir einen neuen Sensor aktivieren und dann (wegen Irrtum) den
    alten noch lauffaehigen scannen, sagt das Geraet dass dieser Sensor von etwas anderem aktiviert wurde und daher nicht gelesen wird.
    Nur die Kombination von Lesegeraet und Smartphones mit Librelink (Abbot Software), die in der ersten Stunde mit aktiviert werden funktioniert.


    LG,
    Martin

  • Korrekt. Ein Sensor kann immer nur mit einem Lesegerät gepaart werden, für ein "optionales" Gerät brauchts ein Smartphone samt der APP.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.