Milchkaffee Senseo Latte Duo

  • Hallo Zusammen!!! :)
    Hab da mal eine Frage.
    Weiss jemand, wieviel Frischmilch ich bei der Senseo Latte Duo für Milchkaffee etc. berechnen muss???
    Bei meinem Vollautomaten kann ich die Milchmenge ja einstellen, aber bei der Senseo???
    Danke!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Wie genau brauchst du es denn? ein ganzer Becher Milch hat ca. 1 BE, 100ml Milch enthalten <5g KH.
    Wenn du dir ein bisschen Milch in den Kaffee schüttest, dürfte das ein noch geringerer Anteil an KH sein.

  • Naja, für einen richtigen Milchkaffe braucht man ja doch etwas mehr Milch, als für einen schwarzen normalen Kaffee, mit etwas Milch!!!
    Wollte nur wissen, wieviel Milch die Senseo für den Milchkaffee etc, anzieht!!
    Bei meinem Vollautomaten fliessen glaube ich 180ml Milch in den Kaffee!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Hab gerade mal die alte Frau Google bemüht. Da gibt's den Hinweis eines Benutzers zur Duo: "laut Anleitung hat ein Latte Macchiatto 100 ml Kaffee und 100 ml Milch". Das bezieht sich allerdings auf ein bereits im Jahr 2013 existentes Gerät. Hab keine Ahnung, wie alt deine Duo ist und ob es inzwischen vielleicht diesbezügliche Modifikationen gab. Vielleicht hilft es dennoch als erster Anhaltspunkt.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!