Spike App (CGM Transmitter mit iphone verbinden)

  • Die App Xdrip für iOS wird laut Entwickler Blog wohl nur noch gepflegt, aber nicht mehr weiter entwickelt.
    Es gibt aber eine neue optisch und funktional aufbereitete App (Spike), die vollständig auf dem alten Code basiert.
    Auch der bisherige Entwickler unterstützt die Fortführung durch die SPike App.


    Details dazu hier https://spike-app.com und dem entsprechenden FB Blog.


    Ich finde die App sehr gelungen, auch die Anbindung der Apple Watch ist gut. Es ist zwar "nur" ein Workaround (es wird ein eigener Kalender gepflegt), aber es funktioniert im Gegensatz zu anderen Watch-Lösungen fast in Echtzeit.


    Das Prozedere ist das gleiche wie bei der vorherigen xdrip App. Anmeldung via Website für die Testflight-Version,.


    Die Stabilität entspricht der alten xdrip Version. Ich habe keinerleir Verbindungsabbrüche.
    => Klare Empfehlung

  • Habe mich gestern eingeschrieben bei der Seite. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du den Code zugeschickt bekommen hast? :)

  • Auch bei mir läuft Spike stabil und verbindet sich selbständig wieder.


    Wie mach Ihr das eigentlich mit den high glukose Alarm. Der kommt ja alle 5min mit jeder Messung wieder. Und bekanntlich ist ja der Zucker, wenn er hoch ist, 1-2 Stunden hoch. Dauernd piepst mein iPhone dann.


    Danke!

  • Hallo,
    bei mir läuft Spike soweit auch gut. Nur das Verbinden mit der Apple Watch funktioniert nicht so recht .
    Nach dem ich es auf Enable gestellt habe, kommt auch keine Frage vom System, ob ich es auf meinen Kalender zugreifen lassen soll.
    Hab die Apple Watch 2 und iPhone X. Wüsste hier jemand was dazu ?

  • Hallo,
    bei mir läuft Spike soweit auch gut. Nur das Verbinden mit der Apple Watch funktioniert nicht so recht .
    Nach dem ich es auf Enable gestellt habe, kommt auch keine Frage vom System, ob ich es auf meinen Kalender zugreifen lassen soll.
    Hab die Apple Watch 2 und iPhone X. Wüsste hier jemand was dazu ?

    Hast Du denn im iPhone schon einen neuen Kalender angelegt? Den musst Du dann in dem 2. Screenshot auswählen.

  • Ja ist angelegt ,sowie bei der Watch App auf dem iPhone , siehe Bilder. Ich bekomme zur Auswahl nur einen leeren Kasten. Hab Kalender gelöscht und nochmals hinzugefügt, immer noch dasselbe.


    Update : habe es hinbekommen. Eine ältere Version installieren, das ganze Prozedere nochmal durchführen. Dann kann man wieder die neuste Version installieren.


    Update 2: Die neuste Version hat den Fehler behoben.

  • Hi, darf ich mal fragen was dieser Satz bedeutet?


    "allowing you to loop completely offline, Spike will change the way you manage your diabetes."


    Kann ich damit auf IOS-Geräten einen Closed-Loop realisieren? Wenn ja mit welchen Pumpen?


    Entschuldigt die doofen Fragen, aber ich suche schon lange nach einer Loop-Möglichkeit mit IOS.

  • Hallo liebe Diabetiker Freunde!


    Bin seit heute stolzer Besitzer einer apple watch und bin sprachlos, dass ich nun wirklich meinen Blutzucker von meiner Uhr ablesen kann. Davon habe ich bereits vor 25 Jahren geträumt...


    Genug geschwafelt. Ich habe alles soweit einrichten können, bis auf die Diagramm Anzeige über Nightscout. Die Anleitung von Spike ist sehr präzise, aber wenn ich die angegeben Url (http://127.0.0.1:1979) eingebe, dann gibt es keine Verbindung zum Server. Hat das jemand von Euch hinbekommen?


    Beste Grüße,
    Barajott.

  • Hat sich von selbst erledigt. Ich glaube es dauert eine weile bis sich das System eingestellt hat, bzw. dem Server gefunden hat. Einfach der Anleitung folgen und einige Minuten abwarten.

  • wie findet Ihr eigentlich den Vergleich der Spike Darstellung als Termineintrag vs. der Bluconapp Komplikation? Letzteres gefällt mir viel besser auf dem Watchface. Ich verstehe auch nicht, warum Spike meint, die Kompilikation würde nicht zeitnah aktualisiert. . Bluconapp zeigt immer den aktuellen ausgelesenen Wert in der Komplikation.

  • Ich hätte noch eine weiter Fragenan die Nutzer von Sipke:
    da ich den BluCon sender zum schlafen abnehme, bekomme ich Nachts ständig einen Alarm wegen fehlender Messungen. Ich habe unter dem Menüpunkt Alarme unter "missed reading" einen Alarm von 8:00 - 21:00 Uhr eingestellt. Dennoch bekomme ich, wenn ich den Sender abnehme einen Alarm, bis ich auf Snooze für 9 Std stelle.


    Gibt es einen Trick damit ich das nicht jeden Abend neu einstellen muss?


    Beste Grüße,
    Barajott.