Enlite Setzstelle

  • Ich habe nun auch den Enlite und bin begeistert.
    Mich würde interessieren welche Setzstellen sinnvoll sind bzw. sich bewährt haben bei euch.
    Danke

    Der Weg ist das Ziel

  • Also nee, am Oberschenkel kommt unter der Haut doch gleich ein Muskel. Es ist doch verwunderlich wie unterschiedlich wir Menschen gebaut sind.


    Ich nutze den Bauch und den Bereich in der Mitte zwischen, Schlüsselbein und Brustwarze. Da gibt es bei mir etwas Unterhautfettgewebe.
    Oberarm hinten habe ich damals fürs Freestyle Libre genutzt und da würde ich den Enlite Sensor auch hinkleben, wenn es mir einhändig nicht zu kompliziert wäre.

  • ...ich bin ja auch noch Anfänger beim Enlite- mein Sensor sitzt seitlich Hüfte- Richtung hinten... soweit ich mit beiden Händen hinkam ;)

  • Wichtig sind mir momentan Setzstellen die ich selbstberreichen bzw. Bedienen kann.
    Wenn ich dann Routine habe,nehm ich auch andere Setzstellen wo ich Hilfe beim setzen brauche.

    Der Weg ist das Ziel

  • Bei mir ist es auch der Bauch aber nur meine rechte Seite vom Bauchnabel.
    Die linke Seite ist für den Katheter reserviert.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir ist es auch der Bauch aber nur meine rechte Seite vom Bauchnabel.
    Die linke Seite ist für den Katheter reserviert.


    entweder du hast genug Platz zum Wechseln auf einer Seite - oder du bekommst irgendwann vom Insulin diverse Stellen, die verdickt und unbrauchbar werden, oder?? :pupillen:
    Ich verwende ja auch den Bauch, allerdings wechsle ich für beides die Seiten immer wieder....
    cd63

    Grüße nest

  • Hmmmm....
    Ein paar Kilo habe ich natürlich auch zuviel aber meine rechte Seite ist seit vielen Jahren nichts mehr für den Katheter (sagt der Bauch) und dementsprechend nehme ich schon länger nur noch meine ich linke Seite und die auch von Bachnabel bis zut Hüfte so das ich noch dran komme.
    Der Sensor arbeitet bis jetzt perfekt auf der rechten Seite. Ich verlängere ihn nur einmal und das war´s.
    Seit über 30 Jahren nehme ich nur den Bauch für den Katheter, noch klappt es.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer