Diabetes verantwortlich für plötzliches Herzversagen?

  • Du hast ne satte Restaktivität, herzlichen Glückwunsch. Noch ein Grund mehr keine "130" zu fahren.


    Moin,
    hier stellt sich bezüglich des Eigeninsulins eine Frage, die sich sicher logisch beantworten lässt.


    Meine Restaktivität, wenn vorhanden, half mir mein Ziel von 130 zu erreichen toll danke liebe Restaktivität aber warum senkte sie den BZ nicht weiter die 130 waren doch eine willkürliche Grenze. die nicht Körper typisch ist


    Jetzt ist mein Ziel 100 und bis auf die einmalige Anpassungsdosis ist die Insulin Menge BE/IE die gleiche wie vorher, sie errechnet sich aus der BZ Differenz Ist/Soll und den IE für die BE aus der Mahlzeit und woher weiß meine Restaktivität das mein neues Ziel 100 ist?


    Ich hoffe das ich meinen Gedankengang ausreichend verständlich dargestellt habe für mich weißt das eher auf keine Restaktivität hin,
    weil die BZ Senkung ausschließlich der gespritzten Insulin Menge geschuldet ist


    MlG


    Hinerki

  • Ich hab mal was von Phase 1 und 2 Insulin in der BSD gelesen. Phase 1 wird auf Vorrat erzeugt, reicht das nach einer Mahlzeit nicht aus, wird in einer Phase 2 neues Insulin erzeugt. Das ist dann langsamer in der Produktion als das Phase 1, das sofort wirkt. Evtl. ist die BSD so weit erschöpft, dass Phase 1 noch genügend geht, Phase 2 aber sehr langsam geht? Wäre eine Vermutung.

  • Ich hab mal was von Phase 1 und 2 Insulin in der BSD gelesen. Phase 1 wird auf Vorrat erzeugt, reicht das nach einer Mahlzeit nicht aus, wird in einer Phase 2 neues Insulin erzeugt. Das ist dann langsamer in der Produktion als das Phase 1, das sofort wirkt. Evtl. ist die BSD so weit erschöpft, dass Phase 1 noch genügend geht, Phase 2 aber sehr langsam geht? Wäre eine Vermutung.


    Bezüglich Herzstillstand?


  • Meine Restaktivität, wenn vorhanden, half mir mein Ziel von 130 zu erreichen toll danke liebe Restaktivität aber warum senkte sie den BZ nicht weiter die 130 waren doch eine willkürliche Grenze. die nicht Körper typisch ist


    Jetzt ist mein Ziel 100 und bis auf die einmalige Anpassungsdosis ist die Insulin Menge BE/IE die gleiche wie vorher, sie errechnet sich aus der BZ Differenz Ist/Soll und den IE für die BE aus der Mahlzeit und woher weiß meine Restaktivität das mein neues Ziel 100 ist?


    Du darfst nicht vergessen, du hast Typ2. Das heißt u.a. auch eine Störung der Glukoseausgabe der Leber. Also zuviel Glukose. Vielleicht kann Dein Restinsulin halt auf 130 noch ohne Hilfe kommen, danach aber gibt es ein Gleichgewicht zwischen Leberglukose und Restaktivität.