Medtronic hat reagiert - Java nicht mehr nötig

  • wollte eben meine Pumpe auslesen....und war völlig überrascht, dass Medtronic nun auf Java verzichtet und man seine Daten zukünftig trotzdem auslesen kann.
    Man muss einen uploader installieren und alles weitere läuft wie bisher!
    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Über Firefox klappt es bei mir nicht richtig. Die Daten, die ich per Uploader auslesen, tauchen nicht in allen Berichten auf.
    Leider gehört die CSV Datei dazu, so dass ich doch wieder per InternetExplorer und Java auslesen muss.
    Ich warte mal ne Woche ab, ob Medtronic noch weiterarbeitet an dem Ding, sonst melde ich mich bei denen.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Am Macbook funktioniert es nun auch .
    Endlich nicht mehr mit Windows hochladen und dann erst mit dem Mac .
    Nur mehr Mac.

    Der Weg ist das Ziel

  • kann mir einer helfen mein Rechner fragt Care Link Lancher mit einer Anwendung öffnen welche ist da gemeint?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • kann mir einer helfen mein Rechner fragt Care Link Lancher mit einer Anwendung öffnen welche ist da gemeint?


    wenn ich mich recht erinnere muss man auf "öffnen" klicken. Letztendlich finde man diese Anwendung dann in den downloads. Dort habe ich sie auch gestartet und alles folgende Prozedere wird ersichtlich.
    cd63

    Grüße nest

  • Vielen Dank nochmal. Kann es sein dass ich meine Daten nun nicht mehr über csv Datei in SiDiary übertragen kann?


    SiDiary reagiert nicht.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Vielen Dank nochmal. Kann es sein dass ich meine Daten nun nicht mehr über csv Datei in SiDiary übertragen kann?


    das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es gibt hier wohl einige, die damit auch Schwierigkeiten haben, auch schon vor dem uploader. Ruf doch bei Medtronic an! Denke, dass sie diesen uploader auch nur erstellt haben, weil wir als Kunden uns mehr oder weniger beschwert haben!?
    Zuckerstück hatte lt. obigem Beitrag auch Schwierigkeiten!
    cd63

    Grüße nest

  • Bei mir erscheinen die mit dem Uploader ausgelesenen Daten nicht in der CSV Datei.


    Auf der Seite ProBerichte sind in allen Berichten die Daten drin.
    Auf der Seite Orginalberichte fehlen die Daten in allen Berichten, leider auch in der CSV Datei. ;(


    Da wird Medtronic also nochmal nachbessern müssen.


    Einen sonnigen Tag noch
    [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-97.gif]


    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Als ich deswegen heute bei der Medtronic Hotline angerufen habe, wusste der für Carelink zuständige Mitarbeiter nichts davon, dass es mit den csv Dateien ein Problem gibt. Solche Lügner schaden dem Medtronic Firmenimage übrigens mehr, als die, die einen Fehler der Firma zugeben.


    Heute Abend funktioniert es bei mir wieder. Die ausgelesenen csv Dateien enthalten wieder alle CGM und Pumpendaten und können in Sidiary importiert werden.

  • damit hast du sicher Recht, aber ich bin mir sicher, dieses Image muss nicht unbedingt aufpoliert werden, weil sie in ihrem Bereich eine Monopolstellung haben. Das ist immer schlecht und ich hoffe, dass es bald wieder Konkurrenz gibt, die ihnen entsprechend weh tut!
    Gestern habe ich schon zum zweiten Mal angerufen, dass meine Lieferadresse für Sensoren eine andere ist - sie bekommen das einfach nicht hin. Und ich weiß auch immer noch nicht, wann ich jeweils mit Sensoren rechnen kann. Deshalb habe ich einen enormen Vorrat und verlängere schon einige Zeit keinen Sensor mehr. Erfahre dann immer per Mail, wann eine Lieferung schon fast vor der Tür steht....Aber das nur am Rande, soll nur zeigen, wie das dort läuft, obwohl man sich online angeblich informieren und Daten hinterlegen kann...vielleicht America first???
    cd63

    Grüße nest

  • Laut Medtronic Hotline bleibt es dabei: Daten, die man mit dem Medtronic CareLinkUploader ausgelesen hat, werden in den klassischen Berichten csv-Download und Datentabelle nicht angezeigt. Man muss mit dem Java-Applet im Browser die Pumpe auslesen, damit man die eigenen Pumpendaten von der Carelink Website herunterladen darf.


    Nachdem ich diese Woche mehrere Tage mit dem CareLinkUpdater hochgeladen hatte, habe ich befürchtet, diese Daten wären nun auf dem Medtronic Server undownloadbar verloren. Zum Glück hat ein erneuter Upload mit dem Java Applet über den Firefox Browser es ermöglicht, dass ich danach alle Daten wieder als csv Datei herunterladen und in Sidiary importieren konnte. Da kann man nur hoffen, dass man diese Möglichkeit noch lange hat, sonst kann man als Medtronic Nutzer Sidiary in Zukunft vergessen.

  • die man mit dem Medtronic CareLinkUploader ausgelesen hat, werden in den klassischen Berichten csv-Download und Datentabelle nicht angezeigt.


    Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz, oder? Wenn man die Daten also in andere Programme importieren will, kann man den Uploader vergessen.
    Ein Programmierfehler kommt in den besten Programmen vor. Aber dann nichts daran ändern, sondern es aus Bequemlichkeit und Desinteresse so lassen, find ich dreist.
    Wenn man die Pumpe irgendwann nicht mehr auslesen kann, wegen fehlender Java Unterstützung, werde ich und garantiert auch andere, das CGM wechseln müssen. Da schneidet Medtronic sich also ins eigene Fleisch.


    Also Leute von Medtronic, die hier ganz sicher mitlesen:
    "Zähne zusammenbeissen, den Fehler! (gerade das mit der CSV Datei war doch sicherlich keine Absicht) korrigieren, und dann ein Update rausbringen, bei dem alles klappt.
    Sonst werd ich wechseln müssen, wenn kein Browser mehr Java unterstützt." :!:


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ja klar war das Absicht. Hat die Medtronic Hotline such so gesagt. Wurde in USA so entschieden und Medronic Deutschland hätte das zwar anders entschieden, hat aber in ihrem Konzern kein Mitspracherecht.


    Das ist doch auch für Frau Simon und Frau Theis in Meerbusch wirklich die bequemste und beste Lösung. "Die anderen sind Schuld, und wir können ja gar nichts dagegen tun."


    Es ist gut zu sehen, dass zur Zeit das Verbandsklagerecht in Deutschland gestärkt wird. Wir kennen ja alle die Bedingungen, unter denen die deutschen Krankenkassen uns das CGM bezahlen dürfen. Wer weiß, wie lange Medtronic dabei noch mitmachen darf?

  • Aber was soll denn das für einen Sinn haben, dass gerade die CSV Datei die Werte nicht anzeigt?
    Wenn der Internetexplorer per Java nicht mehr auslesen kann, werde ich wechseln. So lange haben sie noch Zeit ihren Murks zu verbessern.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼