Basalinsulin bei Zeitverschiebung

  • Na dann bin ich auch mal entspannt damit - danke!!!!!

  • Ich habe am 22. August in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das Restinsulin aus den (damals) letzten 14 Novorapid-Penfills in das 15. umgefüllt habe. Die lagen zwischen 1 und 18 Wochen hier bei Raumthemperatur (Hitzewelle, Dachgeschoss) herum. Ich habe nicht den geringsten Wirkungsverlust bemerkt. Hat funktioniert wie frisch aus dem Kühlschrank.

    Die Krankenkasse kann stolz auf Dich sein. Du bist echt ein sparsamer Patient ;)

  • Passt nur halb zum Thema, aber trotzdem frage ich hier, bevor ich ein neues "Fass" aufmache. Ich bekomme meine Quartalslieferung vom Libre zum 01.11., fliege aber am 03.11. in Urlaub. Für den Fall, dass die Lieferung nicht rechtzeitig kommt, habe ich mich schon mal schlau gemacht und rausgefunden, dass man den Libre in Florida in einem CVS oder bei Walgreens kaufen kann. So könnte ich mich vor Ort versorgen. Weiss aber jemand von Euch, ob mein Lesegerät,diese Sensoren überhaupt erkennt? Eigentlich müssten die doch nicht anders sein - oder?

  • Passt nur halb zum Thema, aber trotzdem frage ich hier, bevor ich ein neues "Fass" aufmache. Ich bekomme meine Quartalslieferung vom Libre zum 01.11., fliege aber am 03.11. in Urlaub. Für den Fall, dass die Lieferung nicht rechtzeitig kommt, habe ich mich schon mal schlau gemacht und rausgefunden, dass man den Libre in Florida in einem CVS oder bei Walgreens kaufen kann. So könnte ich mich vor Ort versorgen. Weiss aber jemand von Euch, ob mein Lesegerät,diese Sensoren überhaupt erkennt? Eigentlich müssten die doch nicht anders sein - oder?


    Zur not funktioniert auch das Smartphone als Lesegerät, wenn es mit der richtigen App bestückt wird.

  • Würde Abbott vielleicht ein paar Tage früher liefern, wenn du freundlich "bitte bitte" sagst? Man kann ja mal unerwartetes Glück haben.

    Das werde ich natürlich versuchen und sie werden auch sicher nicht nein sagen. Ich fürchte nur, dass es nicht klappt, da es mit den Lieferungen sowieso gerne mal Schwierigkeiten gibt. Aber theoretisch sollte die geplante Lieferung ja auch rechtzeitig ankommen, wollte nur für den Notfall gewappnet sein.

  • Mit Erfahrung kann ich da nicht dienen. Hatte bisher (wissentlich) noch keinen Sensor, der für ein anderes Land konzipiert war. Aber auf der australischen Libre-Seite heißt es:


    "Are FreeStyle Libre sensors and/or readers compatible across different countries and markets? What should I consider when travelling?


    - FreeStyle Libre sensors are programmed for sale in a specific market and are compatible with readers sold in that market:
    - FreeStyle Libre sensors in one market are not necessarily compatible with FreeStyle Libre readers in other markets.
    - FreeStyle Libre users should plan on purchasing sufficient sensors from the same country they purchased their reader in, to last the duration of their travel.
    "


    Es scheint wieder mal, wie so oft beim DM: Kann sein, kann auch nicht sein. Am Besten testen.


    Libre Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Lieber Arbyter, vielen Dank, dass Du das rausgefunden hast. Mich wundert es, dass die Geräte unterschiedlich sein sollen/können. Aber schlimmstenfalls müsste ich dann noch ein Lesegerät dazukaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts :thumbsup: