Smartwatch zum Dexcom G5

  • Moin.


    Ich hätte gerne zum schnellen Blick auf die aktuellen Werte eine Smartwatch, die mir über Xdrip oder direkt über die Dexcom Software meinen Wert zeigen kann.
    Jetzt soll das Ding aber nicht gleich 100€+ kosten, denn sämtliche anderen Features sind mir egal. Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • Je halbwegs vernünftige Uhr mit Android Wear kann das. Ich nutze eine LG Watch W100, hab sie damals für etwa 30 € bei eBay geschossen. Akku hält 1.5 - 2 Tage.

  • Zitat

    Je halbwegs vernünftige Uhr mit Android Wear kann das. Ich nutze eine LG Watch W100, hab sie damals für etwa 30 € bei eBay geschossen. Akku hält 1.5 - 2 Tage.

    Geht das mit der Android Wear nur mit XDRIP oder auch ohne?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Aber ich muß das Handy auch dabeihaben. Ich möchte aber den G5 Sensor direkt mit der Watch koppeln - ohne Handy.
    Muß ich dann auf die Fitbit App warten?

    Zitat

    Ja, die Dexcom App kommt auch mit einem sog. Watchface daher.
    Einzige Einschränkung ist bisher noch die beschränkte Freigabe für verschiedene Handymodelle (s. https://www.dexcom.com/ous-compatibility-page)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Die Dexcom App für die Fitbit Smartwatch soll jetzt erst im Oktober kommen.
    Erst dann kann ich endlich mein Handy zuhause lassen.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Habe gestern abend übrigens eine Asus Zenwatch 2 für 49€ inkl. Porto geschossen, mal sehen, ob die taugt. Danke nochmal für die Infos.