Libre Sensoren auf Ebay - Zum Normalpreis oder teurer???

  • Hallo,


    man kann Freestyle Libre Sensoren auf Ebay kaufen, das ist nichts neues. Es fällt mir zur Zeit aber auf, das neue Sensoren, zum Normalpreis von ca. 60 Euro pro Sensor oder sogar noch darüber verkauft/gekauft werden und ich kann mir das nicht erklären. Kann Abbott zur Zeit nicht liefern oder warum zahlen Leute mehr Geld auf Ebay, statt direkt beim Hersteller mit echter Gewährleistung/Garantie zu kaufen?


    Aktuell gibt es zB eine Auktion kurz vor Schluss 7 Sensoren Gebot ist ei 496 Euro oder zB. eine beendete 4 Sensoren für 294 Euro, 74 für einen Sensor?


    Wie denkt ihr darüber, was kann der Grund sein?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia


  • Dummheit der Leute.


    Wie verhält es sich denn , wenn ein Sensor defekt ist und ausfällt? Wird der dann ersetzt? Ich denke nicht. Also währe ich sehr vorsichtig bei den Dingen. Mehr bezahlen ist übrigens nicht schwer bei eBay. Wenn du dir vorher kein Limit setzt, dann bietest du nur noch um zu gewinnen und dann gibt es solche Preise.

    Hallo olli72, ja das mit dem Hochbieten kenne ich, aber bei mir geht es um andere Sammelobjekte :D wo ich auch mal mitbiete , da meine Kasse bis vor kurzem die Sensoren bezahlt hat war der Kauf bei Ebay für mich kein Thema, nun habe ich ein rtCGM (Enlite).


    Ich denke, dass es beim Garantiefall erst einmal Probleme geben wird, da der Erstkäufer mit der Seriennummer bei Abbott vermerkt ist. Ein Ersatz würde zu ihm gehen. Ob Abbott da so einfach eine neue Versandadresse hinterlegt wäre die Frage. Ich glaube es nicht und defekte Sensoren, die abgefallen sind oder falsche Werte angezeigt haben, hatte ich nicht nur einmal.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich habe mir vor unserem Sabbatical vor Start der Atlantiküberquerung auf den kanarischen Inseln noch ein zusätzliches Lesegerät bestellt, weil ich Doofie mein Ersatzgerät zuhause vergessen hatte.
    Da Abbott ja nur ins Heimatland liefert, habe ich mir auf der spanischen Website vom Shop einen Account angelegt und damit bestellt. Da hat das Zeug genau dasselbe gekostet wie in DE. Daher kann's eigentlich auch kein länderspezifischer Preisunterscheid sein, zumindest nicht in der EU.


    Kommentar vom Nerd, der gerade neben mir auf dem Sofa sitzt: "Menschen tun sowas!".


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich denke, dass es beim Garantiefall erst einmal Probleme geben wird, da der Erstkäufer mit der Seriennummer bei Abbott vermerkt ist. Ein Ersatz würde zu ihm gehen.


    Nö, ich kenne einen Fall, da hat das völlig problemlos funktioniert.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Ich erkläre mir die hohen Gebote damit, dass Abbott nicht in alle Länder liefert und somit Leute die das nutzen wollen in ihrer Verzweiflung völlig überteuerte Sensoren kaufen. Ich finde es nur unfair daraus Profit zu schlagen. Wahrscheinlich haben die die es einstellen die Sensoren auch noch von der KK bezahlt bekommen. ;(

    Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst - und dann ändert sich ALLES!!!