Probleme mit neuem Transmitter beim Dexcom G5

  • Hallo!


    Wer kennt das? Wem ist das auch schon passiert? Wo könnte der Fehler liegen?


    Heute musste ich einen neuen Transmitter starten. Und natürlich gibt es dazu auch einen neuen Sensor. Alles angebracht, Seriennummer eingegeben und gestartet und ... und gewartet ... Bluetooth-Symbol blinkt ... hä? ... und blinkt und nach ca 10 Minuten bekam ich die Fehlermeldung, dass es keine Verbindung gibt :pupillen: ?(


    Dann hab ich alles neu gemacht, sozusagen von vorne angefangen. Aber wieder das gleiche Problem. Dann hab ich den technischen Support von Dexcom angerufen. Naja, wirklich weiter konnte mir der Herr am Telefon nicht helfen. Ich bekomme jetzt zwei Sensoren und einen neuen Transmitter zugeschickt.


    Das Positive: der Herr war Verständnisvoll, schnell und schien sehr kompetent.


    Das Negative: Ich muss jetzt mit "blutigen Teststreifen" überbrücken bis das Paket ankommt und das dauert (angeblich) gut (!) eine Woche ... der blanke Horror bei der Arbeit und jede Nacht mehrmals aufstehen und messen. Weiß noch nicht wie ich das regeln soll.


    Kennt jemand von Euch so ein Problem? Muss Dexcom da auch irgendwie irgendwas bei der Krankenkasse einreichen? Oder läuft das nur zwischen Dexcom und mir, so dass die eine Woche ungefähr hinkommt?


    Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen!

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)


  • ID falsch eingegeben? Wird der Transmitter bei einem normalen BT Scan gefunden? Mit nem Multimeter mal die Spannung vom Transmitter geprüft?


    Zum "Negativen": Es soll Leute geben, die mit der Praktik aufgewachsen sind und viele davon leben bis heute - du ja auch ;). Wenn der Stoffwechsel einigermaßen stabil läuft, geht aber auch das ohne größere Probleme.


    Dexcom wird das vermutlich intern als Retoure buchen, du bekommst Ersatz alle anderen werden nicht viel davon mitbekommen.

  • Ja, es ist recht einfach, wenn alles stabil läuft ... Wenn ... genau das ist momentan leider mein Problem, deswegen habe ich ja den Dexcom ;) an ruhigen Tag fährt mein BZ trotzdem öfters Achterbahn und ich merke ja eben nichts davon. Und je mehr Gedanken ich mir mache, desto mehr Achterbahn ...


    Wenn ich Euch richtig verstanden habe, wird Dexcom das "intern" bearbeiten und die mir angegebene Zeit ist nur die Zeit, die das Paket zu mir braucht.


    Hätte außer mir schon Mal jemand einen Transmitter, der nicht wollte?

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Mein Handy hatte mir nichts angezeigt... Der Transmitter scheint wirklich einen "Knax" zu haben.


    Hab mir gestern noch eine "Handvoll" Teststreifen geholt ... irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl nicht genug fürs Wochenende zu haben. Absoluter Blödsinn! Aber ich hatte das Gefühl die benötigte Menge nicht einschätzen zu können. Wie gesagt: absoluter Blödsinn!


    Mein Paket ist schon unterwegs und schon in Deutschland und wird monMon hier sein.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Das habe ich gestern noch von einem guten Freund machen lassen. Leider auch nichts. (Mein altes Smartphone kommt mit der App irgendwie nicht klar, es stürzt immer wieder ab. Und meine Englisch-Kenntnisse sind leider auch nicht gut genug um auf englischsprachigen Seiten da groß zu suchen.)

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Ja, ich befürchte es ...


    Es ist erstaunlich wie schnell man sich an sowas gewöhnen kann und wie schnell es einen verunsichert wenn man es nicht mehr hat ...

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Ja, das stimmt.
    Ich habe mir, damals noch als Selbstzahler, ein Transmitter über Ebay für 80€ gekauft.
    Somit habe ich immer einen in "Reserve", aber das war aus der Not geboren, da die KK so lange bis zur Genehmigung gebraucht hat, MDK sei dank,

  • Durch den Tausch gegen den neuen Transmitter hat sich das Problem erledigt. Es lag wirklich "nur" am Transmitter.


    Das Negative aus diesem Problem: ich habe mal wieder gemerkt wie schnell man sich von doch Recht empfindlicher Technik abhängig macht und wie schnell man vergisst, dass es ohne "das Ding" jahrelang auch ging. Bevor man sich die Nerven rauben lässt, sollte man das bedenken! ;)


    Das Positive: Dexcom reagierte schnell und es lief alles ohne Probleme! Die Herren, die ich am Telefon hatte, waren auch beide sehr nett und erschienen mir auch Recht kompetent.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Ich hab das Ding erst seit ~3 Wochen und fühl mich schon nackt, wenn ich nur die 2 Stunden Aufwärmzeit laufen lasse..
    Ich hab heute morgen versucht, bei Dexcom durchzukommen, aber da hing ich nur ne Viertelstunde in der Warteschleife. Rufst du die Technik an oder den Kundenservice?

  • Ich hab die Techniker angerufen. Ja, ich hing auch in der Warteschleife ... aber von zu Hause mit Headset vom Festnetz aus. Wie lange ich gewartet habe? Keine Ahnung ... ungefähr so lange wie es dauert nebenbei eine Ladung nasse Wascheauf die Leine zu hängen und die Maschine neu zu füllen ... und bevor ich die Spülmaschine einräumen konnte hatte ich "schon" jemanden dran.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Bin eben auch durchgekommen. Der Mensch da war zwar sehr nett, aber hat mit einem brutalen russischen/slavischen Akzent gesprochen und schien etwas hektisch. Hab aber von ihm die Zusage bekommen, dass ein neuer Sensor rausgeht.
    Kurz danach hab ich einen Anruf aus UK (Edinburgh) bekommen, den ich aber abwürgen musste, weil ich im Büro bin.. vermute aber mal, das war auch Dexcom?

  • Dexcom sitzt in NL ... aber ob die auch einen Standort in GB haben weiß ich nicht.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)