Medtronic 670G

  • Danke an alle!
    So ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt - es ist ja auch bei der 640G so, dass sie viel zu spät die Unterbrechung beendet, so dass ich das lieber selbst mache....um den zu massiven Anstieg, den ich sonst bekommen würde, zu verhindern.
    Die meisten hier sind smartphone-Nutzer - ich nicht! Und ich habe es auch nicht vor! Darin liegt für mich nun das Problem, weil es ohne dieses Teil leider keine Pumpe außer Medtronicpumpen geben wird, die mit dem CGM direkt verbunden werden können. Die Animas ist raus und der Trend geht voll Richtung Loops. Ist natürlich klasse, wenn das funktioniert, keine Frage. Aber damit hätte ich ständig ein smartphone dabei.... Die 640G wird es sicher noch länger geben..........und sie ist ja auch nicht das Optimale (Größe, umständlich etc.) - für mich eben aktuell noch die beste Version. Somit weiter warten..............
    cd63

    Grüße nest

  • Die 640G wird es sicher noch länger geben...


    Wenn die 670G in Deutschland erst verschrieben werden kann, gibt es für Medtronic keinen Grund, die 640G hier weiter zu vertreiben. Hat schon mal jemand gehört oder gelesen, ob es die 640G in den Ländern mit 670G noch gibt?


    Wenn du eine Lösung ohne Handy willst, kannst du die 670G ja auch mit ausgeschaltetem minderwertigen Closed Loop, also einfach nur als Insulinpumpe mit CGM benutzen.

  • Wenn du eine Lösung ohne Handy willst, kannst du die 670G ja auch mit ausgeschaltetem minderwertigen Closed Loop, also einfach nur als Insulinpumpe mit CGM benutzen.


    Ja, wäre eine Notlösung! Was wirst du machen?
    Ich möchte hier nicht die Vorzüge und die Nachteile von CGM-Daten und Smartphone diskutieren.......es gibt aber auch praktische Gründe. Wenn ich die Pumpe z.B. beim Schwimmen direkt auf dem Sensor platziere, misst er super und ist mir eine gute Hilfe. Ich möchte schlichtweg kein weiteres Teil!!
    cd63

    Grüße nest

  • Ja, wäre eine Notlösung! Was wirst du machen?


    Ich habe noch Zeit, weil meine 640G noch mehr als zwei Jahre Garantie hat. In der Umfrage "Dana-Insulinpumpe ja oder nein" habe ich meine Antwort gereade von der dritten auf die vierte Antwortmöglichkeit verändert. Aber in den nächsten zwei Jahren kann ja noch viel passieren auf dem Pumpenmarkt. Darauf hoffe ich.

  • die Dana ist total in! Allerdings hat sie auch Schwachstellen lt. mancher Nutzer...Leitungen, Reservoir z.B.!
    Ich nehme an, dass der Grund für diese aktuelle Danamode ist, dass sie klein und eben für Looper ideal ist. Die RS ist allerdings nicht wasserfest - das wäre für mich auch ein Hindernis........aber das kann ich an geeigneter Stelle besser anbringen!
    cd63

    Grüße nest

  • Die RS ist allerdings nicht wasserfest


    Doch, ist sie, genau wie die R, ich würde dennoch immer abraten, die Pumpe mit ins Wasser zu nehmen (unter die Dusche ist kein Problem), da bei Wassereinbruch zwar die Garantie greift, aber was hat man von einer Garantie, wenn man gerade im Südseeurlaub ist und die PUmpe kaputt geht! ;)


    P.S.: Es tut sich leider nicht allzuviel auf dem Pumpenmarkt, insbesondere nicht, wenn man eine MODERNE Pumpe mit voller Bluetooth-Fähigkeit und OFFENER Schnittstelle möchte, das sieht es Mau aus. :S

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hat den medtronic. Schon verlauten lassen wann es losgehen soll? In Carelink sind ja auch schon ein paar Hinweise auf die Pumpe

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • steht dass die 670G in Deutschland 2020 kommt

    ... wobei da verschieden Zusätze bei der Aussage fehlen, "vermutlich", "möglicherweise", "höchstwahrscheinlich" oder was auch immer ... ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!