Sidiary und Import der Basalrate von Dana R

  • Hallo,
    endlich kann ich die Daten der Dana R mit Sidiary auslesen und von xDrip+ importiere ich die CGM Daten. Soweit klappt alles wunderbar, vielen Dank. Nur die Basalrate wird bei mir nur in einer Tagessumme angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, sich die Werte pro Stunde anzeigen zu lassen? Wichtig wäre ja, wann und wie stark eine temporäre Erhöhung oder Ermäßigung dann den Verlauf beeinflußt. Im Moment kenne ich nur die Möglichkeit, die Basalrate manuell einzugeben und damit sieht man die temporären Änderungen nicht. Danke vorab für Tipps. :laub

  • Das wird in einem der nächsten Updates nachgereicht.


    Wir hatten zum Entwickeln nur eine Testpumpe, die von der Firma mit Daten gefüllt wurde. Und derjenige, der das gemacht hat, war bestimmt kein Diabtiker, denn die Daten waren nicht sinnvoll. (An den meisten Tagen gar kein Basal, an anderen nur punktuell. Dafür an anderen Tagen 20 mal derselbe Bolus oder ein Dutzend mal die selbe Mahlzeit).
    Daher konnten wir nur das "einbauen", was auch eindeutig zu erkennen war.
    Aber wir sind weiter am Ball :)
    Viele Grüße
    Jörg

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und im Moment bin ich schon froh, endlich den Bolus und die KH's nicht mehr separat eingeben zu müssen.

  • Bis dahin könntest du ja auch die Basalratenverwaltung in SiDiary nutzen:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/042KFBHN3.png]


    Unten in den Einstellungen kann man die Schrittweite der Basalraten einstellen, von 0,1 bis 0,001Und wenn man rechts die Wochentage markiert wird das gerade angezeigte Basalprofil an diesen Tagen automatisch ins Tagebuch übernommen.





    Unten im Detailtagebuch kann man dann auch manuell in die Basalraten eingreifen, z.B. doch ein anderes Profil diesem Tag zuordnen oder eine temporäre Änderung einstellen.
    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0KEY5835B.png]

  • ich denke es geht eher darum Jörg, dass man sieht wo die BR abgeschaltet und wo erhöht war, wenn man z.B. 150 temporäre Raten am Tag gesetzt hat.


    Vermutlich wird es einfacher sein, einen Export von AAPS zu schreiben, so wie wir es auch bei xDrip gemacht haben?


    lg, Adrian

  • ich denke es geht eher darum Jörg, dass man sieht wo die BR abgeschaltet und wo erhöht war, wenn man z.B. 150 temporäre Raten am Tag gesetzt hat.

    Das kann man dann über die Ereignisse protokollieren (siehe Anhang)

    Zitat

    Vermutlich wird es einfacher sein, einen Export von AAPS zu schreiben, so wie wir es auch bei xDrip gemacht haben?


    Das überlasse ich Alf. Du weißt doch: ich bin eher der Mediziner im Team ;)


    Viele Grüße
    Jörg

  • Wir hatten das auch in anderen Programmen mit Ereignissen gelöst.
    Da war es dann aber so, dass es ab 100 Ereignissen am Tag spätestens sehr unübersichtlich geworden ist. Diese sind halt meistens auf manuelle Eingabe ausgelegt und nicht darauf, dass sie automatisch erzeugt werden.

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit 1 Woche die Dana RS, kann man sie schon mit sidiary auslesen?
    lg

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • ich habe seit 1 Woche die Dana RS, kann man sie schon mit sidiary auslesen?


    Nein, da konnten wir noch nicht mit der Entwicklung beginnen, weil wir noch auf die Testpumpe warten, die die Firma uns zum entwickeln zur Verfügung stellt.
    Behalt einfach mal die SiDiary News im Auge (entweder auf unserer Hompage auf der Startseite oder auch in der PC-Version). Wir werden da eine Meldung rausbringen, wenn es soweit ist.
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    danke für die Info. Ich warte gespannt auf die News!
    lg


    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!