Urlaubspumpe Roche

  • Moin!
    Heute hatte ich ein Schreiben von Roche in der Post.


    Dort wurde mir mitgeteilt, das es künftig keine sog. Urlaubspumpe mehr gibt. Stattdessen kann man bei Roche anrufen, und man bekommt die Pumpe direkt an den Urlaubsort geliefert. So weit, so gut. Oder schlecht. ☹️


    https://www.accu-chek.de/produkte/de/urlaubsservice.jsp



    Dies betrifft allerdings nur die EU und keine Inseln- Mallorca bildet da die Ausnahme.


    In meinem Falle würde dies bedeuten, das ich mir für den Zeitraum unseres Urlaubes auf Kreta eine Pumpe für den Preis von 120 € mieten müsste. Ehrlich gesagt, finde ich dies ganz schön frech und überteuert. Würden die Versandkosten in Rechnung gestellt, könnte ich dies ja noch verstehen, aber 120 €?!


    Meine nächste Pumpe wird definitiv nicht mehr von Roche sein. Auch das Eversense System ist somit für mich nicht mehr in der engeren Auswahl.

  • Da stimme ich Dir voll zu. Das Thema hatte ich aber schon vor rund einem Monat angesprochen. So kann man auch seine Kunden vergraulen. 120 Euro sind eben eine gute Einnahme für einmal hin und her senden. Oder man verlässt sich auf die Zusage der 24 Stunden Lieferzeit. No risk no fun, wie schon der Lateiner sagt. Ich habe mir vor dem Urlaub beim Diabetologen noch schnell 2 Pens geholt (kostenlos), um die Lieferzeit überbrücken zu können, falls der Fall der Fälle auftritt. Ist mir vor 3 Jahren im Urlaub in Frankreich passiert, da hatte ich aber noch die Urlaubspumpe.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich bin in dem gleichen Dilemma! Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Kanaren € 120 bezahlen soll. Für mich war bei meiner Entscheidung maßgeblich, dass ich einen vernünftigen Service bekomme. Hier hat sich bei Roche mittlerweile sehr viel zum Argen gewendet. Ich habe sofort meine Krankenkasse darüber informiert und werde auch in den Foren und in meiner diabetologischen Praxis die Information an Pumpenträger weiterleiten, damit diese nicht so in die Falle laufen. Es geht nicht um € 120, hier geht e mir ums Prinzip. Warum 4 Wochen eine Pumpe bezahlen, wenn ich diese nur 10 Tage als Backup benötige? Ohne vorherige Information, pampige Aussagen der Mitarbeiter, bei Nachfrage fördern bei mir nicht die Bereitschaft weiterhin Roche Pumpen zu nehmen. Sobald eine neue Pumpe erforderlich sein wird, wird es mit Sicherheit keine Roche Pumpe werden.

  • Ich stimme Dir in allen Punkten zu! Ich habe vor einigen Wochen bei der Service-Hotline angerufen und meine Meinung kundgetan. Dass ich dort nur Standardsprüche bekomme war mir vorher klar. Ich habe aber auch eine Mail an Roche geschickt, bis heute keine Anwort. Dafür bekam ich kurz vor meinem Cornwall-Urlaub, für den ich mir die Pens beim Doc geholt habe, eine freundliche Mitteilung von Roche, dass doch demnächst die 4 Jahre für meine Pumpe ablaufen und sie mir gerne bei der Beschaffung einer neuen Pumpe behilflich wären! Ich bin stark am Überlegen, wie ich mich verhalten soll. Grenzt schon fast an Frechheit oder zeigt zumindest, dass denen die Meinung ihrer derzeitigen Nutzer am A... vorbeigeht.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ein weiterer Punkt für die Koreaners. Ih hab ja schon ein Auto von denen, vielleicht bekomme ich dann Rabatt...

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!