Autotune - bitte dringend um Hilfe

  • Ich sitze jetzt schon ein paar Tage vor meinem Raspberry pi zero w und versuche verzweifelt aus autotune eine vernünftige Ausgabe zu erhalten. Ich bekomme jedoch leider immer nur folgende Ausgabe:


    usr/local/bin/oref0-autotune-recommends-report: line 91: bc: command not found
    /usr/local/bin/oref0-autotune-recommends-report: line 91: bc: command not found
    /usr/local/bin/oref0-autotune-recommends-report: line 91: bc: command not found
    usw.
    .
    Try 'grep --help' for more information.
    Usage: grep [OPTION]... PATTERN [FILE]...
    Try 'grep --help' for more information.
    usw.
    .
    Parameter | Pump | Autotune
    -------------------------------------
    ISF [mg/dL/U] | 30.000 | 29.000
    Carb Ratio[g/U]| 7.000 | 6.804
    Basals [U/hr] | - |


    Hier bricht dann leider die Ausgabe ab. In der Datei "autotune_recommendations.log" stehen zwar noch Uhrzeiten (im halbstündlichen Abstand) drin, aber alles mit Strichen dahinter. Hat mir jemand einen Rat wo der Fehler liegen könnte?


    Habe das Script auch schon vorneweg mit "env LANG=en_US.UTF-8" gestartet. Ergebnis war jedoch unverändert.


    Alle anderen Dateien im Verzeichnis autotune werden ahnscheinend richtig erstellt, denke ich.


    PS: Vielleicht liegt es auch an meiner von mir erstellten "profile.json". Gibt es da Beispiele mit mehreren sensitivities (was beideutet hierbei der Paramter "i" : 0) und carb_ratio Einträgen am Tag?

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Ich kenn zwar das Programm nicht, aber die Fehlermeldung sagt, dir fehlt "bc", was wohl ein Rechentool ist.
    "sudo apt-get install bc" mal versuchen, bzw. den passenden Installationsbefehl für deine Distro.

  • Ich kenn zwar das Programm nicht, aber die Fehlermeldung sagt, dir fehlt "bc", was wohl ein Rechentool ist.
    "sudo apt-get install bc" mal versuchen, bzw. den passenden Installationsbefehl für deine Distro.


    Super, Das wars.
    Ist schon doof auf nem Linux runzumachen ohne eine Ahnung davon zu haben.
    Ich danke dir auf jeden Fall recht herzlich :thumbsup:

  • Mach ich.
    Aber kann mir jemand ein Beispiel mit mehreren sensitivities (was bedeutet hierbei der Paramter "i" : 0) und carb_ratio Einträgen am Tag geben?


    Wäre echt prima.

  • Mach ich.
    Aber kann mir jemand ein Beispiel mit mehreren sensitivities (was bedeutet hierbei der Paramter "i" : 0) und carb_ratio Einträgen am Tag geben?


    Wäre echt prima.


    Das frage ich mich auch, habe es aber auch noch nicht gewagt zu experimentieren :D
    Wenn du die Lösung hast um mehrere Sensitivitäten zu setzen, schreib das mal hier gerne mit rein.

  • Geht meines Wissens nicht.

    Scheint mir auch so:
    In der Doku auf https://openaps.readthedocs.io…ize-Iterate/autotune.html steht:


    Zitat

    Note: this is currently based on one ISF and carb ratio throughout the day. Here is the issue ( https://github.com/openaps/oref0/issues/326 ) if you want to keep track of the work to make autotune work with multiple ISF or carb ratios.

    Und das to-do https://github.com/openaps/oref0/issues/326 ist noch offen.