Weiß jemand wie das LibreSoftware-Problem gelöst wird?

  • Folgendes Problem: Mein Libre Lesegerät erkannte seit kurzem die Blutzuckermessstreifen nicht mehr (Gerät blieb dunkel). Daraufhin schickte mir der Abbott-Support ein Ersatzgerät. Soweit okay, es läuft einwandfrei.
    Aber die LibreSoftware (von Abbott) erkennt nun nicht das neue (Ersatz)Gerät an (ich verbinde es wie mit dem alten Gerät und die Sanduhr kommt aber es kommt keine Erkennung oder Rückmeldung). Vermutlich erwartet die Software dass ich das alte Lesegerät ankuppel.
    Habe bereits dem Abbott-Support eine Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten (schon einige Tage her).
    Was kann ich tun? Software deinstallieren und neu aufspielen? Das neue Gerät lässt sich auch nicht Online registrieren (Geräteseriennummer unbekannt kommt als Fehlermeldung).

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Also ich habe so einen Austausch wegen "Nichtlesens" der Meßstreifen auch schon hinter mir und das neue Libre wurde von der Software einwandfrei erkannt.
    Meines ließ sich auch problemlos registrieren.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Das FreeStyle Libre Messgerät ist schon immer, abhängig vom PC, zickig bei der Erkennung. Es gibt PC´s, da hat man nie Probleme und bei anderen versagt die Erkennung manchmal. Zwei verschiedene Geräte gleichzeitig in der Software zu registrieren, ist aber kein Problem.


    Bei Problemen mit der Erkennung kann man folgendes machen:
    o Gerät abstöpseln und dann den FreeStyle Libre Prozess abschießen (mit dem Task Manager).
    o Dann neu verbinden und Geduld haben (mehrere Minuten). Oft kommt die Verbindung plötzlich doch zustande.
    o Wenn das nicht hilft: PC neu starten und neuer Versuch.
    o Es lohnen bei der ganzen Prozedur mehrere Versuche. Wenn´s einmal läuft, geht es künftig meist besser.
    o Letze Möglichkeit: anderen PC benutzen.


    Viele Grüße
    Jochen