Verbesserte Testkassette

  • Und ich verwerfe aus einer Dose vielleicht ein oder zwei Tests weil ich zuwenig Blut hatte oder den Tropfen nicht getroffen habe. Und dann ist es meist eigene Schusseligkeit die dazu führte.


    Dann nimm doch ein Contour Next Messgerät. Da kann man noch Blut dazugeben, wenn man mal mit zu wenig Blut angefangen hat.


    Es ist schon witzig. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, aber jeder Messgerätehersteller löst immer nur eins der alltäglichen Probleme. Kein Hersteller schafft es, alle möglichen Problemlösungen in einem einzigen Produkt zu vereinen.

  • Hallo,
    ich hatte das Mobil auch lange Zeit, die Abstandshalter fand ich auch nicht so gut, viel mehr Fehlmessungen als vorher. Außerdem ist das schon ein richtig großes Teil :pupillen:.... habe jetzt das Guide und bin damit sehr zufrieden. Die Teststreifendose finde ich richtig klasse.... kein Problem, den jeweils ersten Streifen rauszuziehen.... und die flache Dose mag ich auch sehr im Gegensatz zu Aviva.... das ganze Etui mit allem Drum und Dran ist dadurch flacher und läßt sich besser mitschleppen.... probiert es doch mal als Testversion aus.... ein zweites als Ersatz ist ja nie verkehrt :whistling:

  • Moin,
    nach längerer Zeit und auch vielen Fehlversuchen, gelingt es mir jetzt fast alle BZ Messungen mit dem Mobile zum Erfolg zu führen.


    Der Tropfen muss etwas größer sein und dann von unten mit leichten Druck und einer kippenden Bewegung vorsichtig über den unteren Abstandhalter auf den Streifen geführt werden, sodass der Streifen das Blut wie vorgesehen ansaugen kann.


    Also alles ganz einfach.


    MlG


    Hinerki