AAPS und Alarme

  • Hej Zusammen,


    ich bekomme morgen meine Dana RS und habe im Vorfeld schon die möglichen Zielsetzungen in AAPS erfüllt um morgen mit dem loop mit max IOB=0 zu starten.
    Ich nutze Dexcom G5 patched um die Werte an AAPS und xDripzu übertragen.


    Was ich allerdings nirgends gefunden habe, sind eigenständige Alarme in AAPS. Ist diese Funktion eingebaut oder geht das nur Dexom/xDrip/Nightscout?
    Ich sehe zwar die Alarmoption unter Nifghtscout, aber brauche ich dafür eine permanente Internetverbindung zu Nightscout?
    Mein Handy ist nachts im Flugmodus und Roaming außer EU hab ich aus...


    Sorry falls es sich um eine Doppelfrage handeln sollte


    Grüße

  • Hallo 397Seth,


    ich kann Dir nicht 100%ig sagen wie die Alarme in AAPS funktionieren. Es gibt Alarme, die in AAPS ausgeführt werden, wie "Pumpe nicht erreichbar". Ich denke jedoch Du redest von Deinen individuellen BZ Alarmen.
    Diese verwalte ich in XDrip+, da dort sehr viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten sind (Tag Nacht, Vorraussagewerte etc.). Flugmodus geht eh nicht komplett, da Du ja auf jeden Fall BT benötigst, sowohl für AAPS --> RS, sowie für G5 --> Xdrip+. Inet brauchst du nicht in der Nacht mit Xdrip+. Du solltest halt irgendwann Deine Werte nach nightscout hochladen, wenn Du am reporting interessiert bist.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Du hast das schon richtig gesagt. Die Alarme werden von der Dexcom App oder xdrip+ ausgegeben. Stelle doch einfach in der modifizierten App die Alarme ein wie sie für dich passen. Wenn dir die allerdings nicht ausreichen wird kein Weg an xdrip+ vorbeiführen. Das würde ich dir sowieso empfehlen da es nur hiermit möglich ist der Sensor oder Transmitter zu verlängern. Außerdem können auch die Alarme viel detaillierter eingestellt werden.

  • Ich nutze derzeit Dexcom patched und xDrip wegen der Alarme. Dexcom brauch ich wegen Clarity, sonst würde ich das nicht nutzen. Die Alarme sind Müll gegen xDrip, aber es gibt leider noch kein Clarityuploader.
    Dachte nur, dass man in AAPS eben die kompletten Alarme eigentständig nutzen kann (wie in xDrip).