Dexcom reinigen

  • Mal eine andere Frage, habe das Dexcom letztens dummerweise mit einem Pflaster gesichert, jetzt sind da leider Rückstände davon zu finden, wie bekomme ich die denn am besten weg? Will nichts kaputt machen.

    Wie macht Ihr das mit dem abkleben? In einem Päckchen der Sensoren sind ja relativ wenig dieser Dinger zum drüberkleben, die reichen mir wegen dem Verlängern leider nicht aus.

    Gute Tipps bitte. :bigg

  • Habe mal ein neues Thema dafür aufgemacht denn sonst geht das bei der Medtronic Pumpe unter.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wenn Du den G 6 meinst - und ich kenne die Vorgänger nicht - bei mir sind keine Pflaster dabei!


    Reinigen des Transmitters einfach mit Alkohol und nem Tempo 😉, so wie man die Unterseite ja auch desinfizieren soll...

    Überkleben mache ich nicht, ich schneide mit einer Schablone (Danke für den Supertip von einem Mitstreiter hier :thumbup:) in Form des Transmitters einen Streifen Fixomullstretch aus, schneide dann die Transmitterform aus und umklebe damit das Ganze, dabei das Fixomull an den Ecken abrunden.... hält super! Dadurch bleibt der Transmitter frei... keine Klebereste :).... beim Verlängern erneuere ich das, man muß allerdings vorsichtig sein, damit man nicht gleich den kompletten Sensor mit rausreisst ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Reste von Fixomull stretch Pflaster kann ich vom Medtronic Transmitter einfach mit dem Daumen abreiben/schieben. Da verhält sich aber jedes Pflaster anders. Bei Opsite Flexfix bleiben gar keine Kleberreste am Transmitter.