Accu Chek Guide und MySugr verschiedene Zielbereiche Probleme

  • Ich habe jetzt mein erstes BZ Messgerät Accu Chek Guide und dazu gleich die kostenlose Version vom MySugr Pro installiert.

    Soweit so gut. Jetzt wurde mir in der DiaPraxis der erste Wert gemessen, nüchtern 147mg/dl. Meine Zielbereiche, gibt ja dort zwei, fürs Accu Chek ist Nüchtern 70-101 (es geht erst ab 101 einzustellen, sonst hätte ich 100 genommen) und für Sonst 70-140. Eigentlich haben wir in der Praxis besprochen Zielwerte nüchtern 60-100, 2-Std kleiner 160, bin aber ehrgeiziger. Jetzt wurde der Wert durch die Praxis nicht markiert, anscheinend geht es hinterher nicht mehr, oder doch? Finde auf jeden Fall nichts.


    Zweite und eigentlich wichtigere Frage in MySugr habe ich jetzt nur einen Zielbereich gefunden und auf 70-140 eingestellt, Hyper 180, vllt mache ich auch noch 200 mal schauen, Hypo 60. Jedenfalls gibt es dort anscheinend nur einen Zielbereich. Jetzt ist der Nüchternwert von 147 ja leicht über dem normalen Zielbereich, aber auf jeden Fall viel zu hoch für den Nüchternbereich. Kann man das irgendwie einstellen? Gibt es irgendwie auch zwei Zielbereiche und ich finde das nur nicht??

  • Bei mysugr kannst du einen zielbereich und einmal über und unterzuckert einstellen. Der zielbereich gilt dann aber für den ganzen Tag, da ists dem Programm egal ob nüchtern oder nicht.


    Den zielbereich im guide kannst du auf 2 zielbereiche einstellen. Dazu geht's du auf Einstellungen - > mehr Optionen - > Zielbereiche - > 2 zielbereiche

    Da kannst du dann den Bereich vor und nach Mahlzeiten eingeben.

    Einen Wert im Nachhinein noch zu markieren ist soweit ich weiß nicht möglich.

  • Danke das habe ich alles schon gefunden und auch eingestellt.


    Wie markierst du dir die Werte die nüchtern sind in der MySugr App. Oder merkst du es dir einfach? Bzw. markierst es über den Umweg mit IE/BE?

  • Noch eine Frage zum Zielbereich beim Accu Chek Guide.

    Mein Nüchtern-Bereich ist ja von 70-100 eingestellt. Sollte ich also auch Werte vor dem Essen wieder als Nüchtern markieren, damit dieser Zielbereich zählt?

    Weil vor dem Essen mag ich nicht 70-140 haben, mein zweiter Zielbereich, sondern eher wieder Werte wie bei den Nüchternwerten.


    Wie macht ihr das ?

  • Nüchtern bist du nur, wenn du 8 Stunden - ganz sicher bin ich nicht - nichts gegessen und nichts gesüßtes getrunken hast. Damit hast du eher keinen Nüchternwert vor dem nächsten Essen.

    Die Zielwerte solltest du aber mit deinem DiaDoc abklären, zumal bei Dir ja im Grunde noch keine Diagnose steht wie ich zwischendurch mitgelesen habe.