Sportuhr für Libre Alarme

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile hat abbott ja die App für das Libre 2 rausgebracht. Soweit, so gut.

    Nun habe ich eine Garmin Sportuhr, auf der ich die Alarme gerne anzeigen lassen würde. Normalerweise gebe ich in der Garmin-App die Apps an, die alle zum Gerät "durchgestellt" werden, also in dem Fall LibreLink.

    Jetzt gibt es aber eine do-not-disturb Funktion, die per Zeitschaltung nachts keine Nachrichten durchlässt. Soweit ganz Sinnvoll dass man nicht durch Mails, WA etc geweckt wird. In dem Falle von LibreLink aber Käse!


    Nun die Frage: gibt es eine App, die quasi Benachrichtigungen von anderen Apps sammelt und zeitgesteuert ausgibt? Ich würde dann in der Garmin-App nur diese eine App freigeben und den do-not-disturb Modus deaktivieren.


    Vielleicht gibts ja die ein oder anderen Spezialisten hier, ich denke das Problem dürfte es mit xdrip usw auch geben,


    Grüße

  • Sooo. Habe nun eine App gefunden die funktioniert: Notify Blocker. Man kann da eine Zeitsteuerung aktivieren und Apps definieren, die Benachrichtigungen senden dürfen. In dem Fall wäre das nur die LibreLink App nachts und auf der Uhr kann ich nun das no-not-disturb komplett deaktivieren.


    Weiss eigentlich jemand, ob man mit mehreren Smartphones die Alarmfunktion realisieren kann? Mit der alten Version von LibreLink konnte man an einem zweiten NFC Gerät ja den Sensor scannen, obwohl man mit einem anderen gestartet hat, man musste nur über Libreview eingeloggt sein und die Sensor ID wurde hier gesynct.

    So könnte man eine durchgehende Alarmfunktion im Haus realisieren. Mal testen ob das geht sobald der aktuelle Sensor abgelaufen ist.

  • Sooo. Habe nun eine App gefunden die funktioniert: Notify Blocker. Man kann da eine Zeitsteuerung aktivieren und Apps definieren, die Benachrichtigungen senden dürfen. In dem Fall wäre das nur die LibreLink App nachts und auf der Uhr kann ich nun das no-not-disturb komplett deaktivieren.


    Weiss eigentlich jemand, ob man mit mehreren Smartphones die Alarmfunktion realisieren kann? Mit der alten Version von LibreLink konnte man an einem zweiten NFC Gerät ja den Sensor scannen, obwohl man mit einem anderen gestartet hat, man musste nur über Libreview eingeloggt sein und die Sensor ID wurde hier gesynct.

    So könnte man eine durchgehende Alarmfunktion im Haus realisieren. Mal testen ob das geht sobald der aktuelle Sensor abgelaufen ist.

    Hatten wir probiert mit dem Smartphone von meinem Mann und meinem, beide mit der librelink app. Ging bei uns leider nicht. Wenn du doch nen weg findest gib mir bescheid :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Sooo. Habe nun eine App gefunden die funktioniert: Notify Blocker. Man kann da eine Zeitsteuerung aktivieren und Apps definieren, die Benachrichtigungen senden dürfen. In dem Fall wäre das nur die LibreLink App nachts und auf der Uhr kann ich nun das no-not-disturb komplett deaktivieren.


    Weiss eigentlich jemand, ob man mit mehreren Smartphones die Alarmfunktion realisieren kann? Mit der alten Version von LibreLink konnte man an einem zweiten NFC Gerät ja den Sensor scannen, obwohl man mit einem anderen gestartet hat, man musste nur über Libreview eingeloggt sein und die Sensor ID wurde hier gesynct.

    So könnte man eine durchgehende Alarmfunktion im Haus realisieren. Mal testen ob das geht sobald der aktuelle Sensor abgelaufen ist.

    Hatten wir probiert mit dem Smartphone von meinem Mann und meinem, beide mit der librelink app. Ging bei uns leider nicht. Wenn du doch nen weg findest gib mir bescheid :)

    die neue App oder die alte? Beide mit dem gleichen Libreview Account?

  • Neue App Version, libre 2 Sensor, unterschiedliche Accounts.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • okay, wenn das funktioniert dann müssen es die gleichen libreview-accounts sein.

    scannen kann ich den sensor jetzt schon mit 2 smartphones (ging mit der alten app auch schon).

  • Hallo Butterkeks


    das gleiche Problem habe ich auch mit meiner 735XT, welchen "Notify Blocker" benutzt du genau.

    Außer dem suche ich eine xdrip app die mir die BZ Werte auf der Uhr anzeigt, kannst du da vll auch helfen ?


    Grüße

  • so. Gestern hab ich jetzt den Sensor mit der App gestartet. Bin nicht so richtig glücklich mit dem Alarm der Sportuhr. Diese gibt einfach den Alarm als einfache Benachrichtigung aus und vibriert dadurch nur 1x. Wird der Alarm nicht bestätigt, kommt der nächste in 5 Minuten. Auch nur 1 Vibration. Das ist viel zu wenig, v.a. während dem Sport. Gerade beim Radfahren merkt man die Vibrationen ja kaum am Handgelenk.


    Es müsste ein App geben, aus der man aus einer einfachen Benachrichtigung eine Alarm-Benachrichtigung machen könnte.

  • Da ich selbst (noch) keine Smartwatch habe weiß ich nicht ob das ganze 1:1 übertragbar ist, aber ich hatte bei mir das Problem, dass mein Handy eigentlich immer auf vibration only steht aber ich gerne die Alarme vom Libre laut gehabt hätte.

    Meine Lösung war die App Automate von llama. Damit konnte ich einen "Flow" erstellen, der immer wenn LibreLink eine Benachrichtigung auswirft, die Lautstärke auf Maximum stellt und einen permaneten Klingelton abgibt, bis dieser quittiert wird (und danach die Lautstärke wieder zurück auf Vibration stellt und auf den nächsten Alarm wartet).

    Ich denke mal so etwas ähnliches lässt sich auch für die Sportuhr einrichten.

    Automate ist zwar anfangs unglaublich komplex und brauch etwas Einarbeitung, aber ingesamt extrem mächtig. Ich könnte es z.B. auch so einstellen, dass es nachts laut klingelt, zuhause nur vibriert und wenn ich auf der Arbeit bin (GPS Erkennung) statt ein Signal auszugeben einfach mein Piepser anruft.

  • Da ich selbst (noch) keine Smartwatch habe weiß ich nicht ob das ganze 1:1 übertragbar ist, aber ich hatte bei mir das Problem, dass mein Handy eigentlich immer auf vibration only steht aber ich gerne die Alarme vom Libre laut gehabt hätte.

    Meine Lösung war die App Automate von llama. Damit konnte ich einen "Flow" erstellen, der immer wenn LibreLink eine Benachrichtigung auswirft, die Lautstärke auf Maximum stellt und einen permaneten Klingelton abgibt, bis dieser quittiert wird (und danach die Lautstärke wieder zurück auf Vibration stellt und auf den nächsten Alarm wartet).

    Ich denke mal so etwas ähnliches lässt sich auch für die Sportuhr einrichten.

    Automate ist zwar anfangs unglaublich komplex und brauch etwas Einarbeitung, aber ingesamt extrem mächtig. Ich könnte es z.B. auch so einstellen, dass es nachts laut klingelt, zuhause nur vibriert und wenn ich auf der Arbeit bin (GPS Erkennung) statt ein Signal auszugeben einfach mein Piepser anruft.

    danke für den Tipp. Automate kannte ich nicht, habe bislang mit IFTTT gearbeitet. Da hab ich einen Flow: wenn Librelink Notification, dann Lautstärke auf MAX. Das schaltet dann auch das Do not disturb aus.

    Mit der Uhr komme ich aber nicht weiter, weil ich kann damit nur 1 notification ausgeben, es vibriert dann nur 1x. Es müssten jedesmal neue Notifications sein, damit das Ding öfters vibriert. Das ist blöd.

  • Ist es vielleicht möglich mit IFTTT oder Automate einfach laufend Notifications auf die Uhr zu schicken?

    Oder irgendwie um die Ecke gedacht: evtl. automatisiert einen Wecker auf der Uhr einstellen der dann klingelt/vibriert.

  • Ist es vielleicht möglich mit IFTTT oder Automate einfach laufend Notifications auf die Uhr zu schicken?

    Oder irgendwie um die Ecke gedacht: evtl. automatisiert einen Wecker auf der Uhr einstellen der dann klingelt/vibriert.

    also mit IFTTT geht das nicht, Automate muss ich mir da mal anschauen. Im Prinzip müsste es eine Bedinung sein, wenn Notification von LibreLink, dann Interval mit Notification alle 10sec oder so.

  • Hallo,

    Ich habe eben eure Unterhaltung nachverfolgt.

    Ich habe ebenfalls den Freestyle Libre 2 und die Garmin 735xt. Leider habe ich es bisher nicht geschafft mir die BZ Werte auf der Uhr anzeigen zu lassen. Könnt ihr mir hierbei helfen?

    Vielen Dank

  • Hallo,

    Ich habe eben eure Unterhaltung nachverfolgt.

    Ich habe ebenfalls den Freestyle Libre 2 und die Garmin 735xt. Leider habe ich es bisher nicht geschafft mir die BZ Werte auf der Uhr anzeigen zu lassen. Könnt ihr mir hierbei helfen?

    Vielen Dank

    Hallo Anke


    ich bin bei dir.

    allerdings habe ich erschwert ein IPone und da funktioniert wohl nur


    Libre2 => Miaomiao2 => Tomato App => Nigthscount Cloud => Xdrip => Garmin App


    allerdings happert es bei mir mit den einichtichen der Nigthscout Cloud.


    Für Hilfe wäre ich dankbar


    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank2507 ()

  • ich nutze ebenfalls ein iPhone und hatte eigentlich gedacht, dass ich die Werte ohne weiteren Transmitter auf der Sportuhr ablesen kann. also nur:


    Freestyle liebere 2 — iPhone — Garmin


    könnte das funktionieren? Oder benötige ich in jedem Fall einen Transmitter?


    Anke