Libre App mit Huawei P30 Pro kompatibel?

  • Hallo zusammen,

    eine Vertragsverlängerung steht bei mir an und ich wollte vom IPhone aufs Huawei P30 Pro wechseln.

    Hat jemand das Handy und nutzt es mit der Libre App? Hab aktuell noch 1er Sensoren bekomme bald 2er, denke das sollte aber keine Rolle spielen, oder?

  • Wenn die App auf dem Gerät läuft, dann macht inzwischen 1er oder 2er keinen Unterschied. Vermutlich dürfte die App laufen, denn auf den Vorgängern P10 und P20 geht sie. Aber ganz sicher ist das natürlich nur, wenn man es probiert hat!

  • Ich habe das p20 Pro und die App läuft.

    Allerdings hat Huawei eine App namens "Huawei wallet", die ebenfalls NFC nutzt und vom System aus Priorität hat.

    Das heißt, wenn diese App nicht jedes Mal manuell gestopt wird musst du jedes mal neu auswählen ob du den scan jetzt mit librelink oder dem doofen wallet machst.

    Huawei arbeitet angeblich schon an dem "Problem", allerdings ist da seit Wochen nichts neues bei rum gekommen und Mails beantworten sie auch nicht.

    Einfach mal im app-store "Huawei wallet" suchen und die Kommentare durchlesen. Es ist wirklich mega ärgerlich. Aber laufen tut die App trotzdem.

  • Und warum nicht bei iPhone bleiben?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo und DANKE für eure Antworten :)


    Das mit dem Wallet hatte ich schon irgendwo gelesen hatte aber gehofft das das beim P30 Pro nicht ist. Daher hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der das P30 nutzt.


    Schaf: Warum kein IPhone mehr...ganz einfach, die Preis/Leistungspolitik bei Apple wird immer unverschämter und Innovationen sieht man nur noch von den Androiden.

  • Hallo und DANKE für eure Antworten :)


    Das mit dem Wallet hatte ich schon irgendwo gelesen hatte aber gehofft das das beim P30 Pro nicht ist. Daher hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der das P30 nutzt.


    Schaf: Warum kein IPhone mehr...ganz einfach, die Preis/Leistungspolitik bei Apple wird immer unverschämter und Innovationen sieht man nur noch von den Androiden.

    Dafür ist die Sicherheit bei Android mangelhaft, es muss ja nicht das neueste iPhone sein...

    Ich habe mir extra für Loop ein Android zugelegt und finde es gruselig...habe es kurz mit dem iPhone gekoppelt, weil ich keine Simkarte für das Android brauche, beim iPhone kam eine Nummer für die Kopplung, beim Android nicht, Verbindung vorhanden, und diverses anderes...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Schaf: Also das Thema Sicherheit spielt Apple gang groß aus aber am ende des Tages nutzen dann viele IPhone Besitzer Facebook, Chrome, Google MAPs, Instagram und vielleicht auch noch Gmail. Also sind die Daten dann auch weg...aber ich will jetzt nicht eine pro und contra IPhone vs. Androiden Phone Diskussion eröffnen. Das muss jeder für sich entscheiden :)


    Also nochmal nutzt hier einer schon das P30 Pro?

  • ja, da hast Du recht, ich nutze diese Dienst nicht...;-)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So ich kann mir die Antwort selber geben. Ja es funktioniert super. Das NFC ist so stark das es auch durch die dicke Moped Jacke geht. Es kommen auch keine Fragen mit welcher App gescannt werden soll alles geht sehr schnell.


    Kann also das P30 Pro empfehlen 👍