Dringend um Hilfe - Kein Omnipod mehr

  • Da scheint aber die Notfallversorgung mit Schlauchpumpen deutlich besser. Medtronic liefert i.d.R. spätestens am nächsten Tag. Ich hatte auch taggleiche Lieferung am 24.12.

    IME-DC hab ich jetzt noch nicht testen müssen (zum Glück), aber auch dort lese ich nur gutes i.S.v. Notfallservice.

    Allerdings hat man da ja auch eine Versorgungslücke von schlimmstenfalls einer Nacht zu überbrücken. Würde ich mit Einwegspritzen und Novorapid tun, ein Langzeitinsulin würde ich nicht nutzen.

    Zum Glück durfte ich alle alten Schlauchpumpen behalten und habe somit eine dreifache Reserve :-)

    IME-DC stellt dazu noch kostenlose Leihpumpen für den Urlaub zur Verfügung

  • Da scheint aber die Notfallversorgung mit Schlauchpumpen deutlich besser. Medtronic liefert i.d.R. spätestens am nächsten Tag. Ich hatte auch taggleiche Lieferung am 24.12.

    IME-DC hab ich jetzt noch nicht testen müssen (zum Glück), aber auch dort lese ich nur gutes i.S.v. Notfallservice.

    Allerdings hat man da ja auch eine Versorgungslücke von schlimmstenfalls einer Nacht zu überbrücken. Würde ich mit Einwegspritzen und Novorapid tun, ein Langzeitinsulin würde ich nicht nutzen.

    Zum Glück durfte ich alle alten Schlauchpumpen behalten und habe somit eine dreifache Reserve :-)

    IME-DC stellt dazu noch kostenlose Leihpumpen für den Urlaub zur Verfügung

    nur für mein Verständnis: welchen Notfallplan meinst du? wenn die Pumpe defekt ist oder wenn du vergessen hast, Reservoirs nachzubestellen und dummerweise das Rezept für die neue Verordnung noch in irgendeiner Ablage tummelt?

  • Pumpe defekt. Pumpenzubehör bekommt man i.d.R. so viel, dass das locker über den Zeitraum hinweg ausreicht

  • Für den Notfall habe ich noch das Basalinsulin aus meiner ICT - Zeit im Kühlschrank. Natürlich in "nicht abgelaufen". Direkt mit dem Arzt so besprochen.

    Da ich weiß, dass das nur sehr selten Vorkommen wird, wollte ich seiner Zeit gar keine Packung sondern nur eine Ampulle für den Notfall... Sowas fangen wir gar nicht an Sprach der Doc und schrieb mir ein Rezept.

    Nun liegts hier rum, das größere Problem wäre jetzt, mich zu erinnern wie damals meine Basalrate so war.....


    Und ich hatte auch schonmal einen PDM-Ausfall Sonntag 22:45..... Die Hotline hat sich gefreut...... und ein Kurierfahrer aus den Niederlanden.... *grins*

    Hatte den Neuen am Nächsten morgen um 8.

  • Hey Magneto81,


    leider habe ich deinen Hilferuf nicht mitbekommen. Gut, dass du das Problem lösen konntest und an der richtigen Adresse (DiaShop) gelandet bist. Die sind auf zack und halten ggf. Nervenzusammenbrüche von uns aus.


    Ein Notfallplan ist, wie hier richtig bemerkt wurde, super wichtig. Es kann immer was sein. Finde es auch total hilfreich ICT-Knowhow und -Equipment parat zu haben. Aber da hat natürlich jeder eine eigene Strategie.


    Falls was sein sollte, melde dich hier per PM. Über die Email-Benachrichtigung kriege ich das dann mit.


    Viele Grüße auch aus München

    Easy come, easy go.