Brennen nach Dexcom G6 setzen

  • Hallo zusammen,


    heute gegen 12:00 Uhr mittags habe ich meinen neuen DEXCOM Patch gesetzt.

    Das Setzen lief ohne Probleme.

    Jedoch habe ich einen brennenden Schmerz wenn ich auf der Hinterseite oder auf der Vorderseite leicht drücke.


    Hatte das jemand von euch schon einmal? Habe ich eventuell einen Nerv getroffen? :)


    Gruß


    Deejan

  • Würde sagen, wenn es morgen noch so ist oder schlimmer wird, Sensor raus und Dexcom anrufen, die schicken Ersatz. Kann aber auch einfach nur gereizt sein und sich bis morgen gelegt haben.

  • Der Faden wird leicht auf nen Nerv drücken. In Ruhe lassen, dann gibt sich das normalerweise nach spätestens 1-2 Tagen.


    Wo genau sitzt der Sensor?

  • Mein aktueller G5 schmerzt auch leicht und wurde vor 2 Tagen gesetzt.

    Ich warte, wenn der Schmerz nicht zu stark ist, meistens 3 Tage ab. Bis dahin hat es sich bis jetzt auch immer von alleine gegeben

  • am anfang mit erste und zweite Sensor.

    Ich habe schiss gehabt ,dass ich auf DEXCOM durch Libre Allergie bekommen kann.:arghs:

    GSDank .Falsche Alarm :woot: