Dexcom G6 auf Samsung Galaxy Watch (Tizen OS)

  • Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Auf eine galaxy watch die Werte zu bekommen ohne dass die Internerverbindung bezüglich des Share-Systems nötig ist? Die wearable widgets app scheint auch nicht zu funktionieren, da sie wine wearable app version von samsung will, die nicht mit meinem Android 10 Samsung kompatibel ist... Hat eventuell jemand eine Idee?

  • Ah, moment.. Nightwatch sucht standardmäßig auf den US Servern, meine ich..

    Versuch mal diese Version, die ist für EU server: https://raw.githubusercontent.…NightWatch-ShareNonUS.apk

    Wenn das immer noch nicht geht, mach mal testweise folgendes: Geh auf Sugarmate.io und erstell einen Account. Folge der Anleitung, um sugarmate als Follower einzuladen. Wenn das Daten kriegt, dann klappt zumindest dein Follow/Share korrekt und man kann den Fehler etwas besser eingrenzen.

    cool danke für den link, jetzt geht Nightwatch bei mir auch, und jetzt gehts auch mit der Smartwach (Samsung Watch3 (Tizen)) auch wunderbar, in Kombination mit DBLG1. Jetzt bin ich zufrieden.

  • Bis Nov. 21 lief alles problemlos bei mir. Jetzt bekommt nightscout keine Daten mehr. Habe gelesen, dass ich da nicht die einzige bin und das Dexcom den Datenabgriff wohl unterbunden hat. Ich bin technisch ja so gar nicht versiert, aber gibt es da nicht wieder eine Lösung dafür? Ich vermisse es schon sehr, den Wert einfach auf der Smartwatch einsehen zu können! LG Mel

  • Nightscout läuft hier wie gehabt einwandfrei. Hast du mal NS aktualisiert? Also auf heroku oder wo auch immer du es hostest? Wenn die Version uralt ist, kann es natürlich Probleme geben.

  • Lieber Arakon,


    Ich danke dir sehr für deine Antwort.

    Leider weiß ich nicht, was du mit hosten meinst...

    ....bin doch eine Technik-Null :-/



    Ich hatte das Thema Smartwatch zwischenzeitlich auf Eis gelegt, weil ich so gefrustet war und meine Samsung watch verkauft.


    Habe momentan keine Smartwatch, würde mir aber gerne wieder eine zulegen, wenn ich damit die follow-Werte meines Sohnes übertragen bekomme.

    Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich?

    Bin über Tipps sehr dankbar. Blicke durch den Angebotsdschungel der vielen Watches echt nicht mehr durch...

    Das einzige Kriterium für mich ist wie gesagt die Anzeige der Follow-Daten meines Handys.


    Danke und viele Grüße

    Wölfchen