Dexcom Clarity vs. Datenschutz

  • Weiss nicht genau ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Hab aber nichts konkretes gefunden.

    Wenn doch liebe Mods Thread bitte verschieben! :thumbup:


    Ich hatte mal Gelegenheit mit einer Mitarbeiterin von Dexcom über das Thema Datenschutz zu sprechen.

    Insbesondere weil Dexcom eine Amerikanische Firma ist und in den Staaten der Datenschutz nicht so restriktive wie bei uns gehändelt wird.


    Auf meine Frage hin ob die Daten an Dexcom US weitergegeben werden erhielt ich ein klares „Nein“!

    Der Datenserver steht in Frankfurt am Main und unterliegt der deutschen Gesetzgebung bezüglich Datenschutz.

    Vielleicht beruhigt das einige von Euch was das betrifft.


    Ich selbst habe da keine Probleme mit - solange es der Weiterentwicklung dient.

    Ausserdem nutze ich Nightscout, Nightguard mit DB - weil ich so meine Daten bei einem möglichen Systemwechsel in den allermeisten Fällen erhalten kann. Also sind meine Daten eh auf dem Online Highway! 🚑


    Also - die Clarity scheint recht sauber zu sein was den Datenschutz betrifft. Das gleiche gilt auch für die Follower App von Dexcom.

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub