Batterie Dana RS / LS14250 oder ER14250

  • Hi,


    meine Kasse übernimmt die Kosten der Batterien für die Dana RS nicht und 5,96€ pro Batterie finde ich ganz schön teuer. Wie bei allen originalen Zubehör. Original handelt es sich hierbei um die ER14250 3.6V 1/2AA. Bei bekannten Anbietern habe ich den Typ LS14250 3.6V 1/2 AA gefunden. Müsste dasselbe sein. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Bei der alten Roche Spirit waren bspw. die Varta total super.


    Gruß

    mirage

  • Auch der Nachbau passt, wird allerdings nicht empfohlen. Manche Varianten haben zudem eine baulich veränderte Höhe (Saft Batterien zum Beispiel), was erst durch abnehmen einer Plastikscheibe behoben werden muss. Die Laufzeit scheint sehr zu variieren und es wird auch nicht empfohlen.


    Beim Bestellen über IME DC gibt es/gab es auf Nachfrage auch Batterien als Beigabe zu anderem Pumpenzubehör.

  • Mein DiaDoc hat die Batterien einfach mit dem restlichen Zubehör für die Pumpe aufgeschrieben ohne erst bei der Kasse zu fragen, das ging an IMEDC und seitdem schicken die bei der Quartalslieferung die Batterien mit. Vielleicht lässt du es mal drauf ankommen?

  • Hi,


    danke für eure Antworten. Ich bin PKV und habs versucht. 30€ von IME DC für 6Batterien in Rechnung gestellt bekommen. Rezept lag vor, PKV hat nur den Betrag abzgl. Batterien erstattet und einen separaten Antrag auf Kulanz abgelehnt. Sonst bestelle ich bei IME DC nichts, wo man 1, 2 Betterien mal so dazu legt. Nutze Katheter vom anderen Zulieferer....ndaher meine Nachfrage.

  • Hab dasselbe "Problem", finde es aber nicht verwerflich, da alles andere sonst problemlos erstattet wird. Wenn man mehrere Rechnungen zugleich einreicht, steigt vielleicht die Chance, dass es einfach ausversehen miterstattet wird. :)