xDrip - Löschen von falschen Glucosedaten

  • Wenn über mehrere Monate Sensoren kurz vor dem Ablaufdatum (oder nach der Verlängerung) falsche Werte anzeigen, dann summiert sich das ziemlich und in meiner Statistik haben sich eine Menge falscher Werte angesammelt.


    Bei einem noch aktiven Sensor lassen sich über das Menü "Blutzuckerdaten-Tabelle" falsche Werte löschen.


    Wenn der Sensor aber nicht mehr aktiv ist und ich einen neuen gestartet habe, verschwinden diese Werte in der Anzeige und lassen sich somit auch nicht mehr löschen.


    Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit diese falschen Werte aus der Statistik zu löschen?

  • Sorry, das weiß ich leider nicht - aber wie kann ich die Werte aus der Tabelle bei noch aktivem Sensor löschen? Ich finde keinen Mülleimer :blush: Dankeschön

  • Sorry, das weiß ich leider nicht - aber wie kann ich die Werte aus der Tabelle bei noch aktivem Sensor löschen?


    Du gehst auf Blutzuckerdaten-Tabelle, wählst einen Wert aus und drückst lange darauf, dann wirst du gefragt ob du den Wert als "bad" markieren möchtest, bestätigen und fertig, der Wert fliegt aus der Statistik raus.



    Wenn du zwischendurch kalibrierst werden die falschen werte der letzten 6 - 8 Stunden doch korrigiert, warum sollte man da noch von Hand ändern ?


    Weil ich, wenn ich sehe dass der Sensor Sprünge macht und es überhaupt keinen Sinn macht, diesen zu kalibrieren, ihn einfach stoppe und einen neuen Sensor setze.


    Die alten (zu hoch oder zu niedrigen Werte, die vorher aufgetreten sind) Werte bleiben aber i.d. Statistik und ich habe keinen Zugriff auf sie.


    Mittlerweile weiß ich, dass ich - wenn ich diese Werte löschen möchte - den Sensor nicht stoppen darf. Nichtsdestotrotz habe ich das jetzt schon mehrmals vergessen und den Sensor einfach gestoppt...werde demnächst besser darauf achten müssen.

  • Du gehst auf Blutzuckerdaten-Tabelle, wählst einen Wert aus und drückst lange darauf, dann wirst du gefragt ob du den Wert als "bad" markieren möchtest, bestätigen und fertig, der Wert fliegt aus der Statistik raus.





    Dankeschön - ich habs gefunden :thumbup:

    Aber der Wert wird nur rot unterlegt, aber nicht gelöscht... muß ich nochwas machen???

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Eigentlich nicht, nein. Du meinst, der Wert bleibt weiterhin in dieser Tabelle hinterlegt? In deinen Statistiken dürfte er dann allerdings nicht mehr auftauchen, kannst es mal probieren, schaust bei deiner heutigen Statistik wieviele Werte du im Zielbereich hast und löscht einen Wert aus der Tabelle und vergleichst dann...

  • Super!! Danke - hat geklaptt! Wenn ich es mal brauche, weiß ich jetzt, wie es funktioniert :)... xdrip hat soviele Möglichkeiten, von denen ich garantiert noch nicht alle kenne ;)

    Weißt Du zufällig, was ich mit folgendem "Problemchen" machen kann?

    Ich nutze für das Basal die Notizfunktion - manchmal (und ich weiß nicht wann und wieso das passiert) erscheint das Symbol nicht in der Kurve - ich kann allerdings in der Notizsuche den Eintrag finden... wäre aber schöner, wenn es immer in der Kurve zu sehen wäre...