Ersatz für Honig?

  • Wie wäre es damit

    http://www.foodplaner.de/naehrwerttabelle-zuckerrübensirup+goldsaft+grafschafter-10872-brand%20food.html


    Kunsthonig bekommt man darüber hinaus in Polen,hab nachgesehen

    80 Gramm Kohlenhydrate , auch nicht viel weniger.

    Aber bestimmt auch nicht weniger Kunstaromen wie in jedem Bio Frucht Joghurt

    Hat meine Liebste mal drüben gekauft, weil sie das Etikett nicht lesen konnte, und er war komischerweise flüssig.

    Ob er geschmeckt hat , keine Ahnung , er ist in der Tonne gelandet

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wie der Name schon sagt, ist das Zuckerrübensirup - also aus Zuckerrüben gewonnen, aus denen sonst ja der Haushaltszucker gewonnen wird.


    Ich hatte den früher mal zum Backen gekauft für irgendein Plätzchen-Rezept.


    Aber er schmeckt definitiv nicht wie Honig und ist auch kein Zuckeraustauschstoff...

  • Wie der Name schon sagt, ist das Zuckerrübensirup - also aus Zuckerrüben gewonnen, aus denen sonst ja der Haushaltszucker gewonnen wird.


    Ich hatte den früher mal zum Backen gekauft für irgendein Plätzchen-Rezept.


    Aber er schmeckt definitiv nicht wie Honig und ist auch kein Zuckeraustauschstoff...

    Er hat aber erstaunlicherweise weniger Kohlenhydrate.

    Ansonsten hast Du Recht, alle vermeintlichen Alternativen zu Honig sind eher blödsinnig.

    Man kann ja hier und da diese kleinen Packungen kaufen und dann bei Bedarf genießen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Weniger? Echt??? Das Zeug hat 98 % =O... voll der Zucker.... aber saulecker.... auf nem frischen Hefezopf.... oh Mann, dabei bin ich gar kein Süßigkeitsesser.... aber so ein paar Sachen sind doch einfach herrlich... übrigens auch Marzipan :D

  • Grafschafter Goldsaft (Zuckerrübensirup)

    Gehörte bei mir "vorher" immer auf Kartoffelpuffer und auf Pfannkuchen.

  • Also zu Kartoffelpuffern kann ich mir das so garnicht vorstellen!! Auch nicht mit Apfelmus... bäääähhhh.... die müssen bei mir gut gesalzen sein ;)


    Ich nehme das aber immer zum Backen von klassischem rheinischem Schwarzbrot... da kommt ganz schön viel rein:P.... damit das Brot auch schön viele KHs hat :pupillen:


    Ach Leute.... auch aus diesen Gründen ist der D. einfach eine ganz doofe Sache.....

  • Bei Puffern lieben wir auch die Deftige Sachen, in Tschechien sind sie mit Knoblauch und Majoran zubereitet in Polen gibt es sie mit Schmand und Salz.

    Das andere klingt nach tiefschwarzen Pumpernickel, zum Glück sind wir gerade am Essen ...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Erklärt die Konsistenz:)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Das "tiefschwarze Pumpernickel" enthält zudem noch reichlich Brotgewürz (Kümmel, Fenchel, Anis etc) und viele Saaten (Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam).... ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht den Appetit verdorben??:evil:

  • Also zu Kartoffelpuffern kann ich mir das so garnicht vorstellen!! Auch nicht mit Apfelmus... bäääähhhh.... die müssen bei mir gut gesalzen sein ;)

    auch mit Apfelkompott sehr lecker. Ich mag diese Kombi deftige Puffer mit viel Zwiebeln und dazu Zuckerrübensirup, Apfelkompott oder auch Erdbeermarmelade. *schwärm*

    Man, gut, das ich schon zu Abend gegessen habe :S.

  • Das "tiefschwarze Pumpernickel" enthält zudem noch reichlich Brotgewürz (Kümmel, Fenchel, Anis etc) und viele Saaten (Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam).... ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht den Appetit verdorben??:evil:

    Nein keineswegs es gibt Käsehäppchen, Chorizowurst, Oliven Paprika und Weißbrot

    und statt Rotwein Diätbier .

    In Tschechien ist auch in fast allen Brotsorten und auf vielen Brötchen Kümmel , muss man natürlich lieben...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Aber da seit fast 6 Jahren Nichtraucher, bin ich da raus.

    Warum? Das sind ganz normale Lebensmittelaromen, die da drin sind. Prinzipiell überhaupt kein Problem, die auch z. B. in einen Joghurt zu mischen. Vorsicht geboten ist allerdings bei Fructoseintoleranz. Einige Aromen sind mit Sucralose gesüßt, und die hat angeblich bei Betroffenen eine noch erheblich durchschlagendere Wirkung, als die Fructose selber.


    Dachte halt nur, dass man Honig eher wegen des Geschmacks als der Konsistenz auf's Brötchen schmiert.

    Echt..kann man die als Lebensmittel zb.ins Quark mischen ist,

    Das ein Witz oder..:pupillen:

    Ich bin nicht raucher oder Dampfer.

    Ich möchte nur wissen ob meine Mutter davon weiß..Sie dampf nämlich..hehe..

  • ja, das hatte ich auch gesehen.


    Wie ist das nun mit diesen Oligosacchariden - brauchen die Insulin oder nicht?

    Weil Lactose und Maltose etc. sind ja alles Oligosaccharide...

  • ja, das hatte ich auch gesehen.


    Wie ist das nun mit diesen Oligosacchariden - brauchen die Insulin oder nicht?

    Weil Lactose und Maltose etc. sind ja alles Oligosaccharide...

    Bei Oligosacchariden bin ich überfragt?!


    Lactose habe ich leider übersehen. Wo hast du das gelesen?


    Ich habe eine Lactoseintolleranz. Lactosehaltige Produkte kommen da nicht so gut :rolleyes: oder ich muss Lactase nehmen. Aber wenn es vermeidbar ist...

  • Oligosaccharide sind ja diese ganzen Lactose etc.

    Und in den Fibersirups sind Fructoligosaccharide drin - ich durchblick das auch noch nicht so ganz.

    Weil die wiederum wohl gar nicht zersetzt werden? Aber ist das nochmal ne eigene Stoffgruppe oder nur die Oligosaccharide, die zur Fructose gehören?