Was heisst eigendlich EU Roaming für die Apps z.B. Dexcom, xdrip auf dem Handy

  • Ich hab mal eine Frage an Euch!!

    Ich habe einen All net Vertrag inkl. telefonieren, simsen und datenvolumen bei Vodafone!!

    Wenn ich nun nach Mallorca (Spanien) EU Land!! fliege, heisst dass, dass ich keine zusätzlichen Gebühren bezahlen muss???

    Obwohl sich ja mein Handy in ein Ausländisches Netz bei aktiviertem Roaming einwählt???

    Bei Vodafone steht, dass ich wie zu Hause mein Handy nutzen kann:pupillen:!!????

    Also würden mich selbst Anrufe von Mallorca nach Deutschland nichts kosten??? Egal ob ins Festnetz oder Handy??????

    Und die Apps, Dexcom, xdrip, Whats App etc.... kann ich auch soglos nutzen???


    Danke!!!!!

    Pour en arriver la

  • Ja, alles wie in Deutschland.

    Wichtig ist, das gilt nur in der EU.

    Und nur deutsche Nummern anrufen, nicht spanische.

  • Genau, einfach Roaming aktivieren, und das Handy selbstständig einwählen lassen in das Netz welches dein Anbieter unterstützt. Habe damit bisher keine einzige schlechte Erfahrung gemacht, bin regelmäßig in der Schweiz, da gilt auch die EU- Regelung.


    Aber ich glaube wenn du aus DE angerufen wirst, können dir Kosten entstehen. Da würde ich nochmal nachfragen.

  • Achtung: in der Schweiz gilt es nicht unbedingt. Schweiz ist nicht EU!!!


    Vodafone schließt Schweiz zB aus, Telekom hat Schweiz inklusive.


    Angerufen werden ist innerhalb der EU ebenfalls inklusive und kostet nichts extra.