8G / 8J .....Transmitter ... Sensor verlängern

  • würd ch auch so machen.

    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist ja in Ordnung von Dexcom, wenn auch erwartungsgemäß.


    Das mit den Zacken ist spannend.

    Welche Transmitternummer hatte der?


    Ich habe auch das Gefühl, das der Transmitter "hinkt" - habe das zuerst an dem Verlängerten Sensor festgemacht...

    Mal sehen, was der neue da sagt...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Haha :bigg


    Nen 8JM hab ich auch gerade am Laufen.:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Blöder Mist.

    Ich hab leider keinen Transmitter zu liegen, sonst hätte ich ausgeholfen. :knot:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Werde ihn mal nur in Xdrip reaktivieren mal schauen was passiert, also Transmitter raus und nach 20 Minuten starten mal schauen mein neuer kommt ja morgen oder übermorgen.


    Ich vermute mal das der Empfänger in deaktiviert hat, benutze ihn sonst gar nicht und dieser ist auch wieder kompl. ausgeschaltet.

    In Xdrip wird ja empfangen das der Sensor gestoppt wurde, leider kann ich ihn nicht sofort starten da mir diese Option jetzt fehlt, deshalb Sensor stoppen und rausporkeln.


    Vielleicht hätte ich die Meldung auch nicht mit 1 & 2 bestätigen sollen, aber nachher ist man immer schlauer.

  • Ich glaube nicht, dass du es "ausgelöst" hast mit 1 + 2 bestätigen.

    Ich drück dir die Daumen. Ich hatte das beim vorletzten Transmitter versucht, der lief ja nur 86 Tage.

    Aber xdrip hat das nicht mehr hinbekommen. X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • O k a y ....:/

    Bin gespannt ob es fluppt! :confused2

    Sag mal bescheid... bitte.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hard reset funktioniert nur bis zur alten 80/81er Transmitter Firmware .25 ===> ab .27 und den Firefly 8G+ Transmittern ist das nicht mehr möglich. Inzwischen gibt es einen Trick wie man die Transmitter days wieder auf 0 zurücksetzen kann aber es ist immer noch nicht gelungen so einen Transmitter wieder zu starten.


    Unrealswebmaster : Der hard reset wäre bei Dir ja ohnehin garnicht notwendig nach nur ~60 Tagen Laufzeit. Hast Du probiert den Sensor rauszupoppen, 20min warten und dann wieder Neustart Sensor => 2h Aufwärmen => fertig? Wenn die Batterie noch Rest-Saft haben sollte dann müsste das eigentlich klappen. Aber mehr als wenige Tagen wird der sicher nicht mehr laufen. Ist ein bekanntes Problem mit den Firefly-Transmittern - es wird von vielen berichtet, daß die vor den 3 Monaten mit Batterie-Schwäche aussteigen.

  • Hard reset funktioniert nur bis zur alten 80/81er Transmitter

    Jetzt vielleicht auch nicht mehr sinnvoll, da inzwischen eine kleinere Batterie im Transmitter werkelt.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Jetzt vielleicht auch nicht mehr sinnvoll, da inzwischen eine kleinere Batterie im Transmitter werkelt.

    Das kann sehr sinnvoll sein, wenn man die Batterie austauscht. Mit den 80/81ern geht das problemlos und die kann man auch resetten. Gibt sogar welche umgerüstet auf Akku zu kaufen. Natürlich nicht offiziell zugelassen aber es funktioniert offensichtlich problemlos. An der Technik liegt diese Laufzeit/Batterie-Beschränkung definitiv NICHT.

  • Das kann sehr sinnvoll sein, wenn man die Batterie austauscht.

    Die neue Batterie ist samt der Elektronik im Gehäuse eingegossen.

    An der Technik liegt diese Laufzeit/Batterie-Beschränkung definitiv NICHT.

    Wenn die jetzt kleinere Batterie leer ist, was dann ? Ein Austausch wird m. E. sehr schwierig werden.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Gibt es irgendwo Fotos von einem geöffneten Firefly Transmitter (8G+) ? Hat jemand einen Link?


    Solange der Laufzeitzähler noch nicht umgangen werden kann helfen neue Batterien natürlich sowieso nicht. Da arbeiten aber einige Leute dran. Ich nehme daher an, daß auch eine eingegossene Batterie getauscht werden kann. Bei den 80/81 Transmittern geht das definitiv und die muß man auch mit viel Geduld "raushobeln".

  • Die Firefly-Transmitter haben interessanterweise eine kleine 1,55V-Zelle wie die im G5. Sie ist einfach zu wechseln. Gebe gern Input dazu. Aber: Wer weiß wie man den Transmitter firmwareseitig wieder funktionsfähig bekommt? Wenn einer hier einen Plan hätte wäre ich sehr interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe80 () aus folgendem Grund: Edit: Nach meinem jetzigen Kenntnisstand kann es sein, dass es frühe "Firefly" Transmitter gibt, die im non-native Modus nach Batteriewechsel weiterbetrieben werden können. Bei den aktuellen. geht wohl nur noch native Betrieb und diese Option ist mithin nicht vorhanden.

  • johndoe : Das einzige was dazu bisher gemeldet wurde ist folgendes - jemand hat es geschafft die Anzahl der Nutzungs-Tage die der Transmitter anzeigt zu "resetten", d.h. die "transmitter days" wieder auf 0 zu setzen (xDrip+ zeigt das ja an). Leider ist ein nachfolgender Start eines solchen Transmitters bisher immer noch nicht gelungen. Die Firefly's sind somit nach 90 Tagen = Elektroschrott (bestenfalls 100 Tage wenn man zu richtigen Zeitpunkt verlängert) . Batteriewechsel ist also leider bislang "zwecklos". :-(


    Hier findest Du Gleichgesinnte und kannst Deine Frage dort mal stellen und nach dem aktuellen Stand fragen. Die Leute die auch daran arbeiten und zumindest obiges geschafft haben sind dort aktiv. Halte uns auf dem Laufenden... Bis auf Weiteres gilt: Batteriewechsel und Transmitter-Reset beim G6 klappt nur mit den "alten" 80 und 81er Transmittern bis Firmware 1.6.5.25. Das geht dann alles mit xDrip+.