Hallo,
am 14.10. hat mein Dexcom 4 plötzlich seinen Geist aufgegeben. Es läuft nicht mehr, auch ein Resetversucht mit der Büroklammer blieb erfolglos. Ich habe bei Dexcom angerufen. Der technische Support (der mittlerweile nach nur kurzer Wartezeit zu sprechen ist) informierte mich, da das Gerät außerhalb der Garantiezeit sei, könne man es nicht ersetzen. Ich solle es über meine Haftpflichtversicherung versuchen. Mein Gegenargument, ich will nächstes Jahr, wenn das Dexcom 4 nicht mehr unterstützt wird, das 6er kaufen, mir liegt auch schon ein KV in Höhe von ca. 2.300 Euro vor, und deshalb will ich für diese Zwischenzeit ein Austauschgerät, war wirkungslos. Ich wurde an den Kundendienst verbunden. Dort wurde mir zugesichert, der Außendienst würde mich mit einem Austauschgerät versorgen. Heute ist der 17. und ich habe bislang nichts gehört. Ich bin entsprechend wütend, da ich mit einem schwer einstellbaren 3c auf ein Gerät mit akustischem Signal angewiesen bin. Außerdem finde ich es unverschämt, die Haftpflichtversicherung für ein teures Gerät einspringen zu lassen, das nächstes Jahr auf den Müll kommt.
Nächsten Monat habe ich bei einem Diabetologen, zu dem ich neu gehen werde, einen Termin. Der sprach schon am Telefon davon, dass es Alternativen für das Dexcom gäbe.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruß