Dexcom G6 in der Schwangerschaft verboten?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich eben registriert, weil ich eine dringende Frage habe und gerade etwas in Panik bin.... :(


    Ich (seit über 30 Jahren Typ 1 Diabetikerin) und mein Partner planen derzeit eine Schwangerschaft.


    Ich nutze das Dexcom G6. Nun habe ich durch Zufall die Info auf der Dexcom Homepage gefunden, dass man das System in der Schwangerschaft nicht verwenden darf: https://www.dexcom.com/de-DE/safety-information


    Ist das so?


    Ich habe das CGM von meinem Diabetologen extra aufgrund des Schwangerschaftswunschs verschrieben bekommen. Und wenn ich das richtig sehe, haben es viele Frauen in der Schwangerschaft verwendet (vgl Google)


    Ich bin gerade völlig verwirrt... :(


    Was ist denn nun richtig?


    Danke und liebe Grüße


    Die KleineA

  • dieKleineA

    Hat den Titel des Themas von „Dexcom G6 ind er Schwangerschaft“ zu „Dexcom G6 in der Schwangerschaft verboten?“ geändert.
  • Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich vermute denen geht es da eher um die Genauigkeit des Sensors, wenn man einen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes hat. Für Schwangere gelten da ja strengere BZ-Grenzen als für nicht-schwangere Frauen.

    Jedenfalls schadest Du damit weder dir selber noch dem Kind.


    Hier findest Du auch Erfahrungen anderer Schwangerer: https://www.blutzucker-coach.c…-der-schwangerschaft.html

    Die Seite ist von Dr. Best und der ist schon ein sehr bekannter Diabetologe hier im Ruhrgebiet.


    Viele Grüße
    Jörg