Freestyle plus ich

  • Ich sehe es so: Wenn ich die 5000 habe, wird das meine letzte Prämie sein. Danach bin ich raus aus dem Spiel. Alles, was ich vorher beim Warten auf die Behebung des ANZEIGEFEHLERS, HAHAHA, mitnehmen kann, nehme ich als Bonus und Anwaltsschwagerhonorar mit. Ach, DiabetesKoenig, würdest du dein Freestyle-Beulenauto auch mit in den Topf für notleidende Anwälte geben?

  • Also wird es alles ein Traum für Dich bleiben, killler25436 ??

    Denn das mit der 5tausender Prämie wird ja bisher nix ... und wenn Du also NIX bekommen tust ... must Du wohl zwangsläufig bis 10000000000 weitermachen ... Deinereiner ist also wohl genauso in diesem Game gefangen wie meinereiner ...



    ... DU wilst mein tolles Auto mit der einzigartigen Beule diesem SchwagerAnwalt von Kappa hinterherwerfen ... ?? Ob wir uns da sicher sein können, das ER uns wirklich gut vertreten wird und NICHT sogar einer von den Abbotts ist? Ich weiß auch nicht, ob er das in der jetzigen Form haben möchte:



  • Also da bietet diese komische Firma mit "A" ... einen Artikel ... :


    ... und offensichtlich wollen die mich also als Diabetiker am langen Arm verhungern lassen ... nachdem sie mir schon meine Lebensgrundlage mit knapp 4000 Punkten entzogen haben ...


    ICH BIN SCHOCKIERT !!

  • So langsam zweifele ich an der Geisteskraft bei Abbott ...

    ... bekomme gerade eine eMail mit folgendem Text:


    Ich habe aber NUR ein Rezept für das erste Quartal 2022 (also bis zum 31. März) eingereicht, da ich ja auf Pumpe und Dexcom umgestellt werde ...



  • Ist denen doch egal, DiabetesKoenig , was du da einreichst. Ich hätte auch ein Rezept über 6 Monate eingereicht und hatte dann eines Jahresversorgung. Meine Krankenkasse hat das dann innerhalb des Jahres bei Abb** gekündigt, war kein Problem. Nur wenn du für eine Versorgungszeitraum schon die Lieferung hast und der Zeitraum angebrochen ist, musst du bis zum nächsten warten.

    Ich an deiner Stelle würde bei deiner Krankenkasse anrufen und das mit denen klären. Die kümmern sich dann. Evtl. das Paket nicht annehmen mit den. neuen Sensoren könnte gut sein, das wird dir aber deine Krankenkasse sagen, was du machen sollst.


    Vielleicht sind da aber auch die verlorenen Punkte drin, um mal zumindest am Rande nicht offtopic zu sein....

  • Ich denke, killler25436 ich werde das Paket erst einmal annehmen ... und im Zweifelsfall dann ungeöffnet zurückschicken ... denn ich weiß ja nun auch nicht, wie lange ich noch die Sensoren benötige, bis mein Antrag bei der KK genehmigt wird ... auch wenn er schon in Arbeit ist ...


  • Meine erste Verordnung für den Dexcom G6 wurde von der Krankenkasse abgelehnt, weil gerade ein neuer Versorgungszeitraum mit dem Libre begonnen hatte. Ich sollte dann etwa einen Monat vor Ende des Libre-Zeitraumes ein neues Rezept einreichen.

    Nicht, dass die deinen Antrag dann ablehnen müssen, weil A. schon das Paket geschickt hat.

    Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und das besprechen. Dann kannst du auch gleich nach dem Bearbeitungsstand von deinem Antrag fragen.

  • Offensichtlich gibt es da verschiedene Ansätze zur Genehmigung, killler25436 ... aber nachfragen kann ich noch nicht, da der Antrag erst komplett seit vorgestern bei der KK vorliegt ... und MEIN Versorgungszeitraum läuft ja nun am 31. März aus aufgrund meines Rezeptes ... wenn Abbott mir dann weiter Sensoren schickt, dann ist das ja deren Fehlinterpretation meiner Versorgung ... und dem kann sich auch die KK nicht verschliessen ... zumal ich das Paket ja zurückschicken kann und die KK somit ihr Geld zurückbekommen sollte ...

  • Ja super Idee, killler25436 ... mit der Krankenkasse in Kontakt zu treten ... versuch das mal an Weiberfastnacht nach 12 Uhr ... wenn es sich um eine SachbearbeiterIN handelt ... und morgen werde ich diese MitarbeiterIN wohl auch nicht (nüchtern) antreffen ... ich sag nur: HELLBLAU !!



  • Im Westen was Neues:

    Nachdem ich die KK-Mitarbeiterin heute doch erreicht habe, habe ich erfahren, das die Antragsbearbeitung für Pumpe & Dexcom noch WOCHEN dauern kann, und daher soll ich die FSL2-Sensoren-Lieferung für/bis Ende Juni ruhig annehmen ...


  • Okay, und danke killler25436 ... also bedeutet es fünf Wochen ... der MDK ist ja eingeschaltet, ein eventuelles Warten bis Ende März ... wobei das ja nun nicht bedeutet, das ich dann die Geräte bekomme ... denn bei Ablehnung verlängert sich die Antragszeit um ein Vielfaches ... bis ich dann Widerspruch einlege und wieder abgelehnt wird ... und ich wieder ... usw. ... usw. ... usw ... bei einem reha-Antrag meiner Frau wurde erst nach dem vierten Widerspruch eine Genehmigung erteilt ... das Ganze dauerte über ein Jahr ... :-(

  • So ein KostenÜbernahmeAntrag an die Krankenkasse kann schon tolle Blüten treiben:

    21.02. : Komplette Unterlagen per eMail eingereicht.

    24.02. : Schreiben der KK : "Wir können derzeit die Kosten für Insulinpumpe &

    Dexcom nicht übernehmen ..."

    25.02. : Schreiben der KK : "Wir haben Ihre Unterlagen an den Medizinischen

    Dienst weitergeleitet ... "

    ... wenn das so weitergeht, dann wird der Genehmigungsprozess bestimmt eine lustige Angelegenheit ...


  • Bitte beim Thema Bleiben!

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wenn ich das richtig lese, dann will der DK sich doch nur angekündigt aus dem Thema verabschieden? (Bei ein paar verbalen Exzessen vor kurzem hätte ich eher mit einem moderierenden Eingreifen gerechnet...)