Dexcom G6

  • Hallo,


    ich benötige eure Hilfe. Seit Anfang Juli hat mein Sohn Diabetes Typ 1 und bekommt nun den Dexcom G6. Da er das Samsung A50 hat, kann er die offizielle App von Dexcom nicht nutzen. Ich selbst habe das Samsung A51 und würde seinen Werten gerne folgen. Wie ich gelesen habe, gibt es wohl eine gepatchte App oder x-drip. Kann mir jemand den Unterschied erklären, einen Tipp geben was für uns besser geeignet ist und wie ich diese Dinge auf die Handys bekomme. Für eine kleine Anleitung wäre ich echt super dankbar.


    Liebe Grüße eine technisch nicht ganz so versierte Mutter;)

    Einmal editiert, zuletzt von NicMik ()

  • Wenn der Diabetologe die Werte über das Dexcom Portal abfragen will, bleibt dir nur die originale Dexcom App (bzw. die modifizierte Version davon).

    Xdrip benötigt einiges mehr an Einarbeitung, hat aber insgesamt auch mehr Features.

  • Wegen des Arztes mache ich mir keine Gedanken, da wir im Moment noch die Blutwerte mit PDF-Datei übersenden;) bzw. das mitgelieferte Gerät an den PC anschließen können.


    Also würde grundsätzlich Xdrip oder auch die gepatchte App funktionieren, ich weiß nur nicht welche von beiden, woher downloaden und welche Einstellungen =O

  • Danke für die rasche Info. :thumbup:


    Wäre toll, wenn mir noch jemand einen Link zur Xdrip mit kurzer Erläuterung was man nach dem installieren beachten muss einstellen würde.:love:

  • xDrip Download: https://jamorham.github.io (die stable ist ziemlich alt und läuft nicht unter Android 10, die letzten nightly funktionieren)

    xDrip Anleitung gibt es im androidaps.readthedocs.io für so ziemlich alle Sensoren, auch deutsche Übersetzung. Klick dich durch, es lohnt sich ;)