Freestyle Libre 2 Neuling und gleich Probleme

  • Hallo,


    seit längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von m ir.


    Seit Freitag habe ich jetzt auch das Freestyle Libre 2 mit Sensor.


    Und gleich Pech. Der 1. Sensor lief für ca. 1 Stunde. Und danach für 2-3 Stunden nur die Fehlermeldung 373 (Messwerte nicht verfügbar).

    Dann Sensor ausgetauscht. Der 2 Sensor lässt sich mit dem Lesegerät auslesen, mit dem Handy (Samsung S9) nur selten.

    Heute bei Abbott angerufen. Soll auch den 2 Sensor austauschen, weil der auch einen Fehler hat.

    Der hat nämlich keine richtige Verbindung zum Lesegerät und deswegen habe ich ständig den Alarm Signalverlust, obwohl das Lesegerät immer am "Mann" ist.


    Also nach Feierabend einen 3 Sensor setzen innerhalb von 3,5 Tagen.


    Geht das bei euch auch so oder habe ich einfach nur Pech ?


    :/:/:/

  • Welche App-Version nutzt du auf dem Handy, welches Android ist da drauf?

    Mit welchen drei Zeichen/Ziffern beginnt die Chargen-Nummer der Sensoren (steht nur auf dem Karton)?

    Hintergrund: Wir hatten hier vor ein paar Monaten eine Sensor-Serie, die sich größtenteils wie ein Libre 1 verhielt: Scannen funktionierte, Alarme nicht. Das traf dann auch auf alle Sensoren derselben Charge(n) zu, mittlerweile sind die aber wohl alle ausgetauscht worden.

    Hoffen wir mal alle, dass da nicht gerade neue Unbill auf uns zukommt und der Spuk beim dritten Sensor vorbei ist...

  • Geht das bei euch auch so oder habe ich einfach nur Pech ?


    :/:/:/

    Ich nutze die Libre 2 Sensoren mit dem Lesegerät vom Libre 1. Also OHNE ALARME. Und ich hab seit November 2014 ganze 3 Sensoren "verloren". Wobei die "Sensor spinnt" Meldungen seit etwa einem Quartal kommen (mein Eindruck) und ich die neuen Sensoren der letzten Lieferung noch nicht angebrochen habe.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo,


    ich habe ja heute mit Abbot telefoniert. Da sollte ich denen die Ereignisprotokolle geben für die bestimmten Uhrzeiten und die

    Fehlercodes.

    Danach wurde nur gesagt: " Ok, sie erhalten neue Sensoren."

    Die "alten" soll ich zurückschicken.

    Ausserdem soll ich heute einen neuen Sensor anbringen und vor dem Scannen das Lesegerät durch Druck von 30 Sekunden auf die Starttaste resetten.

  • Hallo,


    jetzt seit gestern den 3 Sensor dran. Dieser scheint jetzt zu funktionieren. Mal gucken wie lange.

    Das Scannen mit dem Handy klappt etwas besser, aber auch noch nicht jedes Mal.

  • Steckt das Handy in einer Hülle? Ich hatte mir für das S4mini eine "silberne" besorgt - die sich dann als derart metallisch herausstellte, dass mit NFC nicht mehr viel zu holen war. Die Position der Spule ist auch bei jedem Handy etwas anders, am besten du besorgst dir ein anderes NFC-Tag und übst mit dem und der App NXP TagInfo ;)