Dexcom G6 - kann ich während einer laufenden Sensorsitzung verschiedene Apps ausprobieren, oder geht der Wechsel nur bei Inbetriebnahme eines neuen Sensors?

  • Moin moin zusammen,


    Ich weiß, dass ich verschiedene Apps nicht gleichzeitig mit dem Dexcom koppeln kann - aber was ist mit nacheinander? Kann ich zum Beispiel die Dexcom-App nach einem Tag deinstallieren, dann xdrip installieren und den selben Sensor weiterbenutzen (und ggf. nach einiger Zeit wieder zurück zur Dexcom-App wechseln)? Oder muss ich jedes Mal warten, bis der Sensor zu Ende ist (oder den Sensor vorzeitig abbrechen), um dann den nächsten Sensor "ordnungsgemäß" mit einer neuen App zu starten?

  • Ich denke schon das es gehen sollte. Am iPhone kann ich 2 Apps auf die Daten vom Dexcom loslassen. Die originale Dexcom App und die Loop App (letzteres bekommt nur die Transmitter iD, starten eines Sensors ist hier nicht möglich).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die eigentliche Session läuft auf dem Transmitter selbst. Du musst zwar den Sensorcode und den Transmittercode evtl. nochmal eingeben, aber danach erkennt die App, dass bereits eine Session läuft und macht weiter.

  • Moin moin zusammen,


    Ich weiß, dass ich verschiedene Apps nicht gleichzeitig mit dem Dexcom koppeln kann - aber was ist mit nacheinander? Kann ich zum Beispiel die Dexcom-App nach einem Tag deinstallieren, dann xdrip installieren und den selben Sensor weiterbenutzen (und ggf. nach einiger Zeit wieder zurück zur Dexcom-App wechseln)? Oder muss ich jedes Mal warten, bis der Sensor zu Ende ist (oder den Sensor vorzeitig abbrechen), um dann den nächsten Sensor "ordnungsgemäß" mit einer neuen App zu starten?

    Ich habe es so gemacht. Der Sensor wird ja nicht mit Smartphone usw. gekoppelt sondern der Transmitter.

    Den kann man vom Smartphone entkoppeln und dann wieder mit dem anderen Gerät (bei mir dann die BlueJay) koppeln.

    Ich hatte auch erst die modifizierte App für Dex G6 auf dem Smartphone, habe ich deaktiviert und xDrip installiert. In xDrip muss man ja auch die "Dexcom Sender ID" (Transmitter ID) eingeben, dann erst hat man eine Verbindung.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.