Modifizierte Dexcom G6 App mit mylife App

  • Moin,
    nachdem ich bisher immer nur still mitgelesen habe, habe ich nun eine Frage. Bin relativ neu mit der mylife YpsoPump dabei, der Wechsel zum Dexcom G6 steht kurz bevor. Ca. Ende des Jahres sollen die Daten der Dexcom-App in die mylife-App integriert werden, sodass die Diabetestherapie leichter wird. Doch ich stehe jetzt vor dem Problem, dass die Dexcom-App nicht mit meinem Handy, einem Motorola one vision, kompatibel ist. Ich habe von der modifizierten Dexcom-App gehört, die mit allen Handys kompatibel sein soll. Doch nun stellt sich mir die Frage: wird es mit der modifizierten App möglich sein, die Daten in die mylife-App einzubringen? Und da ich sonst nicht viel mit Technik am Hut habe: bitte kein xDrip oder sonstiges Zeug, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne:P


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Alpaka

  • Moin,

    zwar ein altes Thema aber immer noch von Interesse für mich. Hast du da schon was herausgefunden? 🤔

    Ich benutze ein modifizierte Version der Dexcom App für meinen G6 auf meinen Xiaomi Mi10, dass klappt auch alles aber für die Kompatibilität mit der Mylife App habe ich noch keine Lösung.

  • Ich habe bis jetzt nichts neues gehört, aber ich hoffe, dass sich die Kompatibilität mit dem G7 bessert. Wahrscheinlich nicht, wie ich Dexcom kenne, aber hoffen darf man mal. Und eine modifizierte mylife App wird es so bald wohl auch nicht geben, weil nur wenige die Ypsopump kennen bzw. nutzen. Da bleibt uns wohl nur: entweder nicht nutzen ;( oder neues Handy, was bei mir keine Option ist:wacko:aber wenn du was neues hören solltest, kannst du dich ja gerne wieder melden:hihi:

  • Ich habe mir ein neues Smartphone nach Vorgabe von Dexcom gekauft. Mit Androide 10!


    Die Dexcon App und auch Clarity funktionieren auch sehr gut.


    Nur darf ich kein neues Update von 10 installieren.


    Das bedeutet, dass Erweiterungen zu Androide 10 mit den Dexcom Apps nicht zusammen funktionieren.


    Ein unmöglicher Zustand. Das interessiert Dexcom aber nicht.

  • Bei mir läuft die originale Dexcom-App und Clarity auf einem Samsung Galaxy S21 mit Android 12 ohne jedes Problem (Dexcom gibt in der Kombatibilitätsliste noch Android 11 vor).

  • Code
    Bei mir läuft die originale Dexcom-App und Clarity auf einem Samsung Galaxy S21 mit Android 12 ohne jedes Problem (Dexcom gibt in der Kombatibilitätsliste noch Android 11 vor)

    Das ist ja interessant! Ich habe ein Samsung A50 aber mit Android

    10. In der Dexcom- Liste ist doch max. Version 10 angegeben. Du schreibst Android 11 ? Wenn ich das neuste Update von 10 installiere, kann ich das wieder löschen, wenn es nicht läuft? Oder muss ich alles sichern und neu installieren, wenn es nicht läuft. Zurück führen auf die vorherige Version?