Kostenlose FFP 2-Schutzmasken nur für Diabetes Typ 2?

  • Ja, es läuft irgendwie. Hatte auf einen Tipp von hier hin 20 KN95 bestellt, die passen wirklich ganz gut, dann sind da noch meine gesammelten Vorräte, habe mittlerweile ca. 40 Masken hier rumfliegen. Da kann noch eine Weile Pandemie sein. Ich wechsle aber öfter und trockne sie eigentlich nicht im Backofen, weil mir das bezüglich Bakterien und Schimmelpilzen irgendwie zu heikel ist. Ich müsste mich da nochmal einlesen, wie das beurteilt wird. Die Regeln zur Aufbereitung beziehen sich wahrscheinlich primär auf das Abtöten von Coronaviren, die Bakterien und Pilze sind für die Normalbevölkerung ja nicht so relevant. Oder kann mir da jemand weiterhelfen mit Informationen?

    Ich leg die 7 Tage zwischen Zeitungspapier oder hänge sie auf. Nach 7 Tagen sollen die Viren ja weg sein. Mit dem Backofen bin ich auch skeptisch. Erstmal ist meiner nicht so super genau einstellbar und heißer als 80° soll's ja nicht sein. Bakterien und Pilze sollten bei maximal 5 Tragezyklen eigentlich kein Problem sein, wenn die Maske nicht feucht über viele Stunden in Plastik transportiert wird (denk ich als Laie) https://www.fh-muenster.de/ges…-privatgebrauch/index.php