Wie lange mit der Korrektur nach dem Essen warten

  • Achwas, etwas Alkohol senkt den BZ-Bedarf in der Nacht. Wenn eingeplant wie "als Konter eines Steaks" --> um so besser. Ich gönn mir etwas Whisky um heute Nacht die 300g Rinderleber mit Salat als Abendessen zu kompensieren ;)


    PS: Was zockst du denn? Ich hab leider keine guten Erfahrungen mit Online-Spielen seit Corona. Viele, viele neue und unendlich dumme Spieler....

    Das ist jetzt eine kleine Herausforderung, hierauf "in topic" zu antworten...challenge accepted! :bigg

    Natürlich könnte man einplanen, Alkohol als Korrektur von pp-Werten zu nutzen. HIerbei ist allerdings zu beachten, dass die BZ-senkende Wirkung von Alkohol stark von der Menge und dem eigenen Metabolismus abhängt. Aus diesem Grund fällt das für mich leider aus - bei mir wirkt Alkohol am Abend lustigerweise erst am nächsten Morgen dem Dawn und dem Aufstehanstieg entgegen. Auch nicht unpraktisch, aber erst mit dem Loop wirklich safe. ;)


    So, jetzt kommt der OT-Satz: ich hab mich (die Pandemie ist Schuld, ich schwör's!) zum zweitenmal von Blizzard für WOW Classic ködern lassen. Auch im zwischenmenschlichen Bereich kann man da viel erleben. ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • So, jetzt kommt der OT-Satz: ich hab mich (die Pandemie ist Schuld, ich schwör's!) zum zweitenmal von Blizzard für WOW Classic ködern lassen. Auch im zwischenmenschlichen Bereich kann man da viel erleben. ;)

    Ich hatte lange Zeit WoWs (World of Warships) gespielt. Und mit Corona aufgehört weil die Playerbase zu dumm wurde ein Loch in den Schnee zu scheissen. Wenn das ein Schnitt der Bevölkerung ist - ein Aussterben der Menschheit wäre ne Option. Weil die nicht mehr beim Kacken vom Säbelzahntiger gefressen werden und sich damit aus dem Genpool verabschieden können. Erinnert an "Idiocracy".


    Bei mir hat Witzigerweise etwas Alkohol (Gin-Tonic, Whisky) sofern KH frei serviert genau das gleiche Profil wie die typischen FPEs. Also etwas Whisky oder Zero Carb Gin-Tonic nach dem Steak und ich muss nicht mehr Basal (quasi als Langzeit-Korrektur) zugeben um in der Nacht im Zielbereich zu bleiben. Auf den Verlauf am kommenden Morgen hat das Null Einfluss.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und mit Corona aufgehört weil die Playerbase zu dumm wurde ein Loch in den Schnee zu scheissen.

    Das kann aber auch andere Gründe haben. Ich bin in Dota2 letzten April gleich mal um 1000 im Rating gefallen, weil durch Streaming, Homeoffice etc. unsere Leitung so schlecht war. Irgendwann hab ich dann entnervt aufgegeben, weil gefühlt alle schneller waren als ich. Weiß aber nicht, ob in World of Warships Reaktionsgeschwindigkeit relevant ist. Im Herbst hab ich mich dann auch auf WOW (das echte!) verlagert, aber dann hatte mein Freund, den ich darüber vor 10 Jahren kennen gelernt hab, keine Zeit mehr und ich dementsprechend keine Lust alleine. So, End of OT von mir. ;)