Baqsimi abgelaufen - noch wirksam?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Baqsimi neu rezeptieren lassen, da meine aktuelle Packung im Oktober 2021 abgelaufen ist. Hat jemand Erfahrung damit, ob es auch nach dem Ablaufdatum noch gut funktioniert? Dann würde ich das alte Spray für den Notfall zu Hause lagern.

  • Wenn ich im Notfall nichts anderes hätte, würde ich jemanden auch ein abgelaufenes verabreichen.


    Trotzdem würde ich dafür sorgen, dass dieses Notfallspray im Notfall einsatzbereit ist. Dazu gehört in meinen Augen auch, dass das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten ist.

  • Medikamente sollten nicht nach dem Ablaufdatum genutzt werden.

    Bei Lebensmitteln ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bei Medikamenten ein Ablaufdatum.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Medikamente sollten nicht nach dem Ablaufdatum genutzt werden.

    Bei Lebensmitteln ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bei Medikamenten ein Ablaufdatum.

    Auch bei vielen Medikamenten ist es ein MHD, nachdem nicht garantiert wird, dass die Wirkung in gleichem Maße Eintritt.