Verbindung G6 und xdrip

  • Hallo liebe Experten! Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, dann entschuldigt bitte. Aber ich komme irgendwie nicht weiter.

    Ich versucht xdrip mit meinem G6 zu verbinden, aber: "not getting any readings" Dabei sieht der Staus doch eigentlich vielversprechend aus, oder?? Was sagt ihr dazu? Bluetooth ist übrigens an, auch wenn da "disconnected" steht.

  • Hatte heute genau das gleiche Problem nach Start eines neuen Sensors. Habe dann den Empfänger vom G6 gestartet und der lief nach 2 Stunden Aufwärmzeit problemlos, während xdrip weiterhin not getting any readings meldete. Habe dann - leider erst dann - mein S8+ neu gestartet und dann war es behoben.

    In den Logs stand "no sensor, ignoring this bg reading". Xdrip hatte also angenommen, es sei kein Sensor am Laufen.

  • Tipp: Bluetooth-Einstlellungen im Handy und in xDrip+ prüfen, siehe auch Link. Es kann z.B. an der "Batterieoptimierung" von Deinem Handy liegen, das schaltet ggfls. das BT von xDrip ab -> dann kann es natürlich keine Verbindung aufbauen/halten. Schritt-für-Schritt Anleitung siehe Link.