Werte steigen ungebremst trotz 150% Korrektur…

  • Gute Besserung - du machst das super! :thumbup:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Und da nach einer Studie ("Schwerer Verlauf", Alpha bis Bravo Variante) der Blutzucker eine entscheidende Rolle zu spielen scheint - auf KH verzichten ist erstmal nicht verkehrt. https://www.deutschesgesundhei…faktor-blutzucker-corona/

    Uff… das klingt ja ziemlich beunruhigend… zumal es mich von uns Fünfen in der Tat am heftigsten erwischt.

    Gut wär halt zu wissen, was erhöht heißt🙈

    Bin jedenfalls grad froh, dass der HBA1C auf 6,2 runter ist… und werde jetzt radikaler korrigieren. Hab die letzten Tage Nachtwerte an die 200 toleriert, dass werde ich dann jetzt ändern!

  • Es geht da nicht um "Sicherheiten", sondern um Wahrscheinlichkeiten. Und du kannst scheinbar die Eintrittswahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs durch Kontrolle des BZ beeinflussen.


    $Kollege hatte es mit "Halsschmerzen seines Lebens" bei Omikron erwischt, er hat fast 5 Kilo abgenommen weil wirklich Null essen können. Dauerte ne Woche, dann wars das.


    Daher hätte ich gesagt - engmaschig kontrollieren, aggressiv korrigieren und eben ab 180 viel trinken. Womit ich nun weder Bier noch 54%ige desinfizierende alkoholzuschläge zu heissem Tee meine.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Solltest du zuviel Korrektur gemacht haben gibt es doch Traubenzucker, O-Saft usw.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja, auch von mir gute Besserung.


    Und noch einen Tipp, wie ich hohe Werte bekämpfe:

    Ich setze mehrere Stellen mit jeweils 2 IE aus dem Pen (zusätzlich zur Pumpe).

    Das wirkt zuverlässig und und schneller als einmal z.B. 6IE. Wenn's dann zu schnell runter geht hilft Schokolade (wenn der Hals nicht kratzt, mein Hals kratzt gerade und ich hüstele aber mein HNO-Doc sagt nichts von Corona, ich habe das jetzt schon bald 2 Wochen und keine anderen Corona-Symptome?)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Soll auch noch die 08/15 bakteriellen (Bronchial-)Infektionen geben.


    Wie siehts aus, Werte im Griff?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Soll auch noch die 08/15 bakteriellen (Bronchial-)Infektionen geben.


    Wie siehts aus, Werte im Griff?

    Ja, bestens. Zumindest lassen die sich so wie so oft früher auch, wieder einfangen.

    Und hüsteln kann ich ja auch wie früher:).


    Ich teste gerade Control-IQ der t:slim. Ich habe jetzt rund um die Uhr den Schlaf-Modus aktiviert und mein Zucker schläft gut: postbrandial gerade mal 140 mg/dl (nach 2 Stunden nach dem Mittagessen)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Meinte eigentlich Konstanze, aber trotzdem "gut zu wissen" ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Meinte eigentlich Konstanze, aber trotzdem "gut zu wissen" ;)

    Na, 2 Wochen Corona ohne Corona ist doch interessant, nur blöd für mich.

    Mir "@Konstanze" wäre ich ruhig geblieben.:confused2

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Meinte eigentlich Konstanze, aber trotzdem "gut zu wissen" ;)

    Ja, viel besser, danke. Ging heut morgen zwar auch schon wieder so steil nachdem die Nacht bei ordentlichen 100/110 durchgelaufen war, hab dann aber halt gleich mit 10IE korrigiert und so den Anstieg schon bei etwas über 250 gestoppt. Kleine Hypo und dann war wieder Ruhe… jetzt muss ich glaub mal wieder korrigieren, war eingeschlafen 💤

    Wir sind jetzt alle 5 infiziert, positiv getestet und auch krank. Sohnemann ist gleich mit 41,5 Fieber eingestiegen. Für uns alle ist das kein Spaziergang und fühlt sich auch nicht harmlos an. Gleichwohl muss ich zugegeben, dass die echte Grippe, die ich einmal hatte noch schlimmer war.

    Jetzt hoffe ich, dass es bergauf geht und mich mein DM in Ruhe lässt 😀

    Danke der Nachfrage😘