Patentrechtstreit zwischen Dexcom und Abbott bezüglich Libre2

  • Und das wo die L2 im Moment super gut messen und auch kaum sonstige Probleme auftraten.


    wenn ich das nur auch sagen könnte... 0,4%-Punkte lag der tatsächliche HbA1c höher als der, den der Sensor progonostiziert hat :( inzwischen bin ich froh, wenn ich die los bin. Am Dienstag ging das Rezept an Dex...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Eine ähnliche Abweichung sehr ich auch (xDrip zu Labor). Die blutigen Messungen passen aber sehr gut. Und das blutige Messgerät ist gut vergleichbar mit den Laborwerten. Vielleicht liegts eher am Berechnungsmodus des HbA1c von xDrip als an den Sensoren an sich. Zumindest bei mir sind die 0,4 Abweichung Wurst. 5.6 oder 6,0, da erwarte ich in beiden Fällen keine Spätfolgen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich habe heute meine am 16.02.2023 bestellten 7 Libre2 bekommen


    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • :rofl war also doch ein "Marketing-Gag" für die Zwangseinführung vom L3? :patsch: tja, jetzt bleib ich beim Dex

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hi, ich bin neu hier und habe mich im Grunde bezüglich dieses Themas hier neu registriert.

    Aber mir war es auch nicht bekannt, dass es bezüglich Diabetes ein Forum gibt und so denke ich, werde ich hier noch öfters vorbeischauen.


    Heute habe ich ein Schreiben von Dexcom bekommen, denn im August hatte ich von meinem Arzt Dexcom G7 neu verschrieben bekommen und soweit klappt auch alles sehr gut. In diesem heutigen Schreiben steht geschrieben, dass Dexcom ein Rechtsstreit mit der Firma Abbott bevorsteht und deshalb mir die nächsten 6 Monate, um das volle Jahre vollenden zu können, bereits im Voraus zukommen lassen. Mir war gar nicht bekannt, dass es hierzu ein Rechtsstreit zwischen diesen zwei Giganten ansteht. Konkretes stand aber nichts mit dabei, daher war ich auch auf der Suche nach Details und habe dann dieses Thema über Google gefunden.


    Das Libre2 hatte ich mal vor 2 Jahren für knapp zwei Wochen und habe dann mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Musste damals auch 150 Euro für jedes halbe Jahr Vorkasse leisten. Mit Dexcom habe ich selbst nicht zuzahlen müssen. Aber darum geht es nicht. Damals mit Libre2 hatte ich immer ungenaue Werte, die entweder zu hoch oder zu niedrig waren und das auch in einem Zeitraum, wo mein Blutzuckerspiegel über längere Zeit sich nicht mehr groß bewegt hat. Zudem ist ein Sensor bereits nach 3 Tagen ausgefallen.


    Keine Ahnung, ob sich das Libre2 heute verbessert hat, aber mit Decom funktioniert alles sehr gut. Nur die ersten 24 Stunden spinnt der Sensor etwas, aber dann die restlichen 9 Tagen klappt es gut. Mir gefällt der G7 auch besser, als der G6.


    Bedeutet für mich, sollte ich im Augst eine neue Verordnung bekommen, dann wechsle ich entweder auf den G6 oder bleib bei der reinen Blutmessung. Zum Libre2 werde ich jedenfalls nicht wechseln. Mein Arzt hat mich auch die letzten 2 Jahren auf das Libre2 angesprochen, aber das habe ich nicht mehr haben wollen und mit dem Dexcom G7 war ich bereit es nochmals zu versuchen.


    Jedenfalls hoffe ich, dass der Rechtsstreit bezüglich des G7 positiv für Dexcom enden wird, da ich ungern auf meinen G7 verzichten würde.

    Aber es gibt ja mittlerweile auch das Libre 3, vielleicht hat sich hier was verbessert.


    Gruß Gero