Klinische Studie - Bachelorarbeit

  • Hallo Zusammen,


    zurzeit forsche ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit an einer neuen Möglichkeit der Diabetesbehandlung. Dazu seid ihr herzlich eingeladen einen Fragebogen auszufüllen. Alle Infos zur Teilnahme stehen auf dem Fragebogen. Je mehr Teilnehmer diesen Fragebogen ausfüllen desto repräsentierter werden die Ergebnisse.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch den Link zum Fragebogen Familie, Freunden oder Bekannten teilt, die Diabetes haben.


    https://www.empirio.de/s/m3YVQaGF=j


    Bleibt gesund

    Lukas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko98 ()

  • Hallo Lukas,

    Bleibt gesund

    Danke schön.:blume


    Manöverkritik:

    Nimm Blutzuckermessung über den ph-Wert bitte raus, das gibt es nicht.

    Du meinst wahrscheinlich sowas:

    Sensor misst Säuregrad

    Das funktioniert im Moment nur klinisch bei Mäusen und würde auch nur einen entgleisten Diabetes bemerken, weil nur dabei der Säuregehalt ansteigt und der ph-Wert im Blut sinkt.

    Diabetiker steuern aber ihren Blutzuckerwert viel genauer, sie müssen schon Insulin abgeben, bevor der Diabetes entgleist.

    Außerdem wird dort auch nicht der Blutzucker gemessen, sondern der Säuregehalt und dann Insulin abgegeben.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Was indirekt wieder mit der "Genauigkeit" zusammenhängt. Genau ist die Blutmessung, das ist die Referenz. Und egal welcher Sensor, der hat in etwa diesen Bereich leidlich zuverlässig zu treffen und nicht systematisch abzuweichen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Weitere Manöverkritik:

    Dass die sehr verbreitete Messmethode via Sensor und Empfangs- / Lesegerät (ohne Smartphone) nicht vorkommt, könnte zu Verzerrungen führen. - Einige werden hier "Smartphone und Sensor" wählen, andere "sonstiges Verfahren".

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.