Motivationsschreiben für Closed Loop System

  • Um das hier mal von mir aus abzuschließen:P, ich habe jetzt endlich alle zusagen von der Krankenkasse:).
    Trage seit 12 Tagen den Dexcom G6 am Arm anstatt den FreeStyle Libre 2 und ich muss sagen den Freestyle fand ich nicht als so störend aber kann auch nur eine Sache der Gewohnheit sein. Mein Dexcom drückt und sticht ab und zu etwas unangenehm. Kommt darauf an wie ich den Arm bewege oder darauf liege ?(.
    Heute geht es zu Ärztin und dann wird alles Weitere zu der T:Slim X2 durchgesprochen und bald bin ich ein träger eines Closed Loop Systems das hoffentlich gut funktioniert und meine Werte (besonders Nachts) gut im Griff hat.

    Du schreibst von Dex G6 und t:slim X2 und Closed Loop.


    Den G6 und die t:slim habe ich auch, aber leider kein Closed Loop.
    Ich habe es mit extremen und bei Ausfall des Sensors gefährlichen, Einstellung hinbekommen, dass ich weder Mahlzeitenbolus noch Korrekturbolus geben muss.
    Aber im täglichen Leben habe ich wirklich keinen Closed Loop.
    Ich will dir deine Freude ja nicht vermiesen, ich bin von der t:slim begeistert und komme bestens zurecht - nur leider ist es kein Closed Loop bei mir.


    Berichte mal, wie es bei dir wird und wenn du meine "Extrem-Methode" wissen willst, gerne per PN.


    Übrigens, nachts habe ich meistens eine Flat Line, so um die 100, auch mal 108 mg/dl. Da wird alles glatt gebügelt. Aber auch da weiche ich von der alten bisherigen Standardeinstellung ab.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • habe zuckt irgendwie gleichzeitig mein Trizeps mit

    Naja, das ist ein gutes Zeichen für einen Treffer...;)


    Ja, leider, aber an die 2 Std kann man sich gewöhnen, wenn man ihn zu einer Zeit setzt, in der man nichts ißt oder sportelt.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant