Riss im Pumpengehäuse

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Medtronic 640 G Insulinpumpe hat schon wieder einen Riss im Gehäuse - ich könnte echt verzweifeln. Mittlerweile ist die dritte Insulinpumpe innerhalb von 2 Jahren kaputt - ich könnte heulen ;( und

    traue mich schon gar nicht mehr Medtronic zu kontaktieren. Hat solche Probleme von Euch auch jemand ??

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Medtronic 640 G Insulinpumpe hat schon wieder einen Riss im Gehäuse - ich könnte echt verzweifeln. Mittlerweile ist die dritte Insulinpumpe innerhalb von 2 Jahren kaputt - ich könnte heulen ;( und

    traue mich schon gar nicht mehr Medtronic zu kontaktieren. Hat solche Probleme von Euch auch jemand ??

    Ich hatte mit meiner 670G schon länger keine Probleme mehr. Aber so etwas kommt halt vor. Einfach bei Medtronic anrufen und die Pumpe tauschen lassen.

  • Ja anrufen und neue bekommen 😉 und noch ne gummihülle für des Teil bestellen🤔soweit ich noch weiß, geht das sogar auf Rezept 🤔 bin mir aber nicht wirklich sicher

    Dann kannst die haarrisse ggf einsparen 😉 weil die fällt ja mal aus’m Bett oder im Klo auf Boden aus der Hosentasche raus, oder man bleibt einfach bei durch die Tür gehen hängen

  • jo war bei mir standard. hatte auch 2 neue in 4 Jahren. Nach der Garantiezeit erneut. Bei mir war das schlimme, dass ich Ostern in Urlaub war und den kleinen Haarriss nicht bemerkte. Dadurch kam Wasser beim schwimmen gehen in die Pumpe und sie war hinüber....Muss ich mir es nächste mal vor dem Urlaub merken. Jetzt schau ich mir mal andere Pumpenhersteller an nach 22 Jahren Medtronic. Sie sind auch leider sehr sehr wuchtig die Pumpen mittlerweile.