Wechselwirkung

  • Hallo an Alle!

    ich habe vor ca 14 Tagen 2 Bandscheibenvorfälle ausgefasst.

    nachdem ich vorerst glaubte, es handelt sich um einen Hexenschuss hab ich es mal mit Schmerztablette und VVoltadol versucht. War aber nix. Ich wurde infiltriert, und da weiss ich ja, dass mein Zucker ein paar Tage spinnt. Nach ein paar Tagen im Krankenhaus mit gefühlt 30 Infusionenwurde es besser. Zucker hat auch gepasst.

    jetzt bin ich wieder zuhause und nehme noch für ein paar Tage

    Novalgin Tropfen…wenns weh tut

    Sirdalud für die Nacht

    und…Seractil forte. und das scheint derAuslöser zu sein, dass mein Zucker unmotiviert in lichte Höhensteigt..ca 2 Stunden nach einem Frühstück..wie immer mit 7 Einheiten gespritzt fährt mir der Wert Richtung 250 davon. Ein Wert, den ich normalerweise nie habe. Auch Nachts stieg der Wert ähnlich. Nachdem ich die Abendtablette wegliess war der Wert wieder halbwegs im normalenBereich.

    Hatte von euch auch jemand solche Erfahrungen mit Seractil Forte?


    lg aus Tirol

    Charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Hi,


    Nimmst du zusätzlich zum Insulin noch Metformin oder Sulfonylharnstoffe? Da ist nämlich für (Dex)Ibuprofen (ist der Wirkstoff von Seractil) eine Wechselwirkung bekannt.


    LG Mokka

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka

    Nein, ich nehme keine Metforminmrdikamente dazu.

    Inzwischen , nachdem ich mit der Schmerzmedikation aufgehört habe, hat sich der Wert auch wieder normalisiert.Gottseidank!

    Vllt. haben auch noch die Infusionen eine Zeitlang nachgewirkt. Aber jetzt…wie meist über den Tag einen Durchschnittswert um 100 mit einer Spitze am Vormittag um max 180.

    Danke

    lg. aus Tirol/ harly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!