Fragen für Wechsel zur Pumpe

  • Storytime nachdem ich heute bei der KK erschienen bin (mit interessantem Verlauf und Ergebnis). Ich versuche es so kurz und spannend wie möglich zu machen haha.

    Kurz nach 9 war ich dort und habe mit der Dame dort die Sache erklärt. Nachdem sie verstanden hat um was es geht, habe ich an ihrem Gesichtsausdruck irgendwie gemerkt dass sie keine Lust darauf hatte und warum ich eigentlich ausgerechnet bei ihr bin. Sie hat die Hilfsmittelabteilung angerufen aber ist keiner dran gegangen. Anschließend wollte ich dass der Brief von Bad Mergentheim und das Pumpenprotokoll eingescannt und vermerkt wurde weil ich das Datum, wann ich mit der Pumpe unterwegs war, im System haben wollte. Sie hat dann mit der Kollegin am Scanner noch irgendwas mit Daten und so gesagt. Keine Ahnung ob ich damit gemeint war aber es klang so als wäre ich damit gemeint und dass ich es Absegnen lassen soll. Ob ich das richtig interpretiere weiß ich nicht aber will da auch nichts falsches sagen. Die hat anschließend gesagt dass sich die Hilfsmittelabteilung bei mir meldet und bin dann gegangen. Meine Ärztin war bei mir auf dem Heimweg und bin dann hin um die Zettel mit HbA1c und so weiter, welche die Praxis ausfüllen soll, nochmal abzugeben und ausfüllen zu lassen, falls das nötig sein soll. Sie war natürlich verärgert darüber und haben dann nach einer Lösung gesucht. Wie es der Zufall so will hat mich während ich mit ihr geredet habe die Dame von der Hilfsmittelabteilung angerufen. Hatte kurz mit ihr geredet und dann wollte meine Ärztin ans Handy. Zuerst hatte ich etwas Angst ob sie mit der netten Dame (war wirklich nett, einsichtig und hat auch immer mit einem guten Ton geredet) von der Hilfsmittelabteilung nicht mit einem zu harten Ton anspricht aber war alles gut. So ein kleiner Hauch von einem verärgerten Ton war dabei aber das war ok:) Sie hat ihr dann am Telefon nochmal gesagt dass wir es 2 mal abgeschickt haben, die Tagebücher Unikate sind und wir von uns aus alles gemacht haben. Angemerkt hat sie auch wie gut es mit der Pumpe läuft. Die Frau hat dann per Einzelfall die Pumpe genehmigt. Danach war ich natürlich erleichtert. Habe dann ein Rezept für die Verbrauchsmaterialien bekommen und hab sie noch vor 11 bei der Post abgegeben weil meist Briefe um diese Uhrzeit abgeholt werden. Wenn ich Glück habe bekomme ich diese Woche noch das Material. Komme nur noch 4 Tage aus. Wenn nicht steige ich halt ein paar Tage auf ICT um. Also mündlich wurde mir die Genehmigung gegeben, es fehlt nur noch alles schriftliche.

    Ist ein etwas längerer Text geworden aber ich denke manche wird es interessieren wie es schlussendlich ausgegangen ist.

  • Klasse, ich gratuliere Dir. Endlich ist was gut gelaufen. Ich freue mich für Dich sehr.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Monobu

    Du kannst die Sachen auch etwas verlängern, also Schlauch und Ampulle nochmal bzw. länger benutzen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • das freut mich, dass es jetzt endlich genehmigt ist, habe mir das eben durchgelesen, das war ja ein Abenteuer zeitweise :rolleyes:


    ich hatte sowas ähnliches auch mal, dass sich alles hingezogen hat, das kostet echt Nerven :(


    gut, dass es für dich endlich gut ausgegangen ist jetzt :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können