Alarm t:slime x2

  • Hallo zusammen,

    brauche mal kurz das schwarmwissen hier ;)

    Bin jetzt seit Dienstag Besitzer der insulinpumpe t:slim x2 mit IQ Control. Bin damit bisher auch sehr zufrieden. Jedoch wenn ich diese für eine längere Zeit ablege bekomme ich immer wieder nach 15 min einen alarm dies ist in der Sauna ziemlich nervig habe ich gemerkt. Weiß jemand wie man diese Warnung aus stellt oder wenigstens nur auf Vibration oder geht das nicht da es eine sicherheitseinrichtung der Pumpe ist?

    Viele Grüße

    Tim

  • Oder verwende die Suchfunktion (Lupe oben rechts).
    Du wirst da etliche Beiträge finden, jeder macht es irgendwie anders. Ich lasse die Pumpe einfach laufen. Und habe ab und zu Funkkontakt während der Ablege-Zeit.


    Und die Alarme habe ich sowieso auf Vibration. Findest du alles im Handbuch, das es als PDF herunterzuladen gibt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Kannst du machen - vergiss aber hinterher nicht dein normales Profil wieder zu aktivieren.


    Wie lange willst du denn deine Pumpe ablegen?
    Im Krankenhaus usw, für Stunden oder Tage? Dann kannst du die Pumpe ganz ausschalten, geht aber nur, wenn sie am Ladegerät (auch Powerbank) hängt. Auch zum neuen Starten brauchst du eine Spannungsquelle.


    Wenn ich meine Pumpe im Bad ablege Gymnastik mache und unter der Dusche bin usw. habe ich immer mal wieder kurzen Kontakt zum Transmitter. Da kann die Pumpe auch mal 40 Minuten liegen und macht keinen Alarm. Nur die Insulinbilanz ist etwas durcheinander - macht nix.


    Aber ich brauche in der Pumpe nichts zu ändern und kann hinterher auch nichts vergessen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.