Helft mir, nicht Alkoholikerin zu werden!

  • Nadel bekommt man soviel wie man braucht, das sollte kein Thema sein. Bei mir sind es 700 im Quartal. Immer noch billiger als Katheter oder Pumpe.


    In einem vertrauensvollen Arzt-Patientenverhältnis darf es auch kein Problem sein, dass der Arzt sich auf Wünsche oder Experimente einlässt. Es geht schließlich um unseren Körper und Gesundheit. Deshalb sollten wir Experten in eigener Sache sein und beim Arzt nicht um "Erlaubnis" betteln müssen. Das erfordert auch ein gewisses Selbstbewusstsein. Nur wir selbst können beurteilen, was funktioniert und was nicht.

  • Hier nochmal ein Update. Seit dem ich das Levemir erst um 22 Uhr spritze, komme ich ganz gut zurecht. Konnte auch noch um eine Einheit erhöhen - mein Basalbedarf schwankt ziemlich, aber sieht man ja wenigstens auf dem Libre, ob da noch ein bisschen mehr geht. So komme ich nun konstant durch die Nacht, auch wenn ich gegen 6 Uhr meistens schon ordentlich korrigiere. Aber war die letzten Tage dann immer bei 100 zum Aufstehen und habe mir dann nochmal 2 Korrektureinheiten gegeben zusätzlich zu meiner Tagesdosis Levemir um 8 Uhr. So passt es jetzt bis in den Mittag rein und frühstücken brauche ich nicht. Werde meine Basaldosis für den Tag noch um eine Einheit erhöhen und das austesten, ob es bei mir für Arbeitstage hinhaut. Am Wochenende brauch ich weniger. Immerhin hat man immer was zum Experimentieren :P